gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Wie kann ich auf meinem Mac die Sprache der Menübar auf Englisch stellen?

gefragt von tho1972mas am 29.05.2007 um 13:58 Uhr

d.h. den Finder auf Englisch. im grundegenommen das gesamte Ibook auf englisch stellen. wnn ich unter Landeseinstellungen gehe, veraendert sich nicht die gesamte sprache. da muss es noch eine einstellungsmoeglichkeit geben. wer hat ahnung??

Reply

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 29. Mai 2007 14:27
3x
Thumb_up
  • Öffne "Systemeinstellungen > Landeseinstellungen".
  • Ziehe in der Dialog-Ansicht "Sprachen" die Sprache "English" per Drag&Drop ganz nach oben in der Liste.
  • Schalte in der Dialog-Ansicht "Formate" die Region um auf "Vereinigtes Königreich (Englisch)" (oder entsprechend ...

Anschließend sollten alle Programme, die englische GUI-Resourcen mitbringen, automatisch in Englisch starten. Der Finder natürlich erst, nachdem Du den Rechner neu gestartet hast oder den Finder einmal in "Sofort beenden" neu gestartet hast.

Wenn jetzt immer noch einige Programme die Menüleiste nur in Deutsch oder anderen Sprachen zeigen, unterstützen sie English nicht. Du kannst das mit "Informationen > Sprachen" jederzeit problemlos nachsehen.

Kommentar von tho1972mas am 29. Mai 2007 14:43

vielen dank! antwort hat mir sehr geholfen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie bekomme ich deutsche sprache auf meinen ipod

Latein oder Englisch als erste Sprache ? Chart (18 Stimmen)

Wie kann ich die Sprache bei GIMP umstellen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.