Frage von Yannik05096, 13

Wie kann ich auf meinem Laptop Windows mit einem Bootfähigen USB Stick installieren?

Vor einiger Zeit wollte ich eine Systemwiederherstellung auf meinem Laptop durchführen. Als er Windows wieder drauf laden wollte ist er abgestürz, sodass kein Windows mehr drauf War. Ich hab versucht eine Disk zu erstellen um es neu drauf zu laden aber ich habe nur Windows 7 Basic bekommen wo ich nichtmal mit ins Internet komme... jetzt habe ich mein USB stick bootfähig gemacht und hab auch schon im Bootmenü die Reihenfolge geändert aber er fährt trotzdem immer normal hoch. Wie bekomme ich es hin, dass er die ISO vom Stick installiert? Danke im voraus...

Antwort
von Jogi2016, 8

Hi,

einen bootfähigen USB-Stick erstellt man z.B. sehr leicht mit RUFUS.

Und dazu benötigst Du eine bootfähige ISO.

Du brauchst auch nicht unbedingt die Bootreihenfolge ändern sondern kannst im Bootmenü (https://craftedflash.com/info/how-boot-computer-from-usb-flash-drive) das richtige Laufwerk aussuchen.

Gruß

Kommentar von Yannik05096 ,

Er ist schon Bootfähig, die ISO ist schon drauf. Wenn ich im Bootmenü das Laufwerk aussuche fährt er aber wieder normal hoch. Es passiert nichts.

Kommentar von Jogi2016 ,

Hi,

dann ist was mit dem Stick nicht in Ordnung. Oder die ISO da drauf ist keine Boot-ISO. Wenn der Stick vorne am PC eingesteckt ist, hilft es manchmal auch, den Stick hinten anzuschließen.

Gruß

Antwort
von KeinPlan1001, 11

Nimm nen leeren USB stick, lade dir bei Microsoft eine Windows 7 iso (glaub ich heißt das) runter. Such im Internet, wie du deinen PC also Marke und Modell, in den bootmode versetzt, dort angekommen, gehst du auf boot, wählst dort den stick aus.:)

Kommentar von Yannik05096 ,

Der USB stick ist schon bootfähig also Windows 7 ISO ist schon drauf. Wenn ich den Stick Aufwände fährt er trotzdem normal hoch

Kommentar von KeinPlan1001 ,

Du musst beim starten vom PC irgendeine ftaste spamen, die variiert aber vom PC zu PC Welchen Hersteller hast du?

Kommentar von Yannik05096 ,

Ich weiß ja wie ich ins Bootmenü komme... Wenn ich dort den stick auswähle fährt er aber wieder normal hoch...

Kommentar von KeinPlan1001 ,

Achsooo, ja, dann versuch das, was googleblitz meint;) 

Kommentar von Googleblitz ,

wenn du den Stick im Bootmenü anwählen kannst,der PC aber normal hochfährt,dann stimmt etwas mit dem Stick nicht.....einfach den Stick nochmal neu mit der ISO-Datei von Windows überspielen.

Kommentar von Yannik05096 ,

Ich hab das mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool gemacht. Ich probiers gleich nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten