Frage von Pixelzocker, 68

Wie kann ich auf meinem iPhone die iCloud für Musik deaktivieren?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Titel auf meinem PC in iTunes, die ich gerne auf meinem iPhone hätte. Diese Titel sind aber nicht gekauft, da sie nicht im iTunes Store erhältlich sind. Wenn ich jetzt versuche, diese per Drag&Drop auf mein iPhone zu ziehen, bekomme ich die Fehlermeldung "Einige der Dateien wurden nicht auf "Olaf (Mein iPhone)" kopiert, da auf diesem die iCloud-Mediathek aktiviert ist."

Toll. Hab ich niemals aktiviert. Ich finde einfach ums verrecken nicht diese Option in den Einstellungen, die Cloud-Mediathek zu deaktivieren. Sie ist nicht unter dem Reiter "Musik" zu finden. Da ist nur Apple Music. Ich habe das 3-Monate Probeabo bereits verbraucht und bei Googlesuchen habe ich herausgefunden, dass man diese iCloud-Mediathek bei Apple Music aktiviert und diese da verwalten kann. Jetzt schient es, als wär die Option immernoch aktiviert und ich kann diese nicht einfach übers iPhone ändern.

Gibt es keine andere Möglichkeit, diese Funktion abzuschalten? Echt ätzend wie Nutzerunfreundlich das neue iOS geworden ist...

Hoffentlich kann mir jemand helfen,

MfG Pixelzocker

Antwort
von Spedex, 68

Auf Einstellung. Dann auf iCloud. Dann kannst du auswählen auf was alles iCloud ist und dann einfach Musik abwählen.

Kommentar von Pixelzocker ,

Hab ich auch schon versucht, allerdings ist da nicht Musik dabei...

Kommentar von Spedex ,

Dann hast du wohl keine andere Wahl als iCloud komplett zu deaktivieren. Wenn es dir das wert ist. Kannst es ja jederzeit wieder aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community