Frage von Thorgreiff, 29

Wie kann ich auf meinem Computer Administratorenrechte bekommen?

Ich habe das nie gebraucht, doch seit einiger Zeit kann ich einige Programmpfade nicht mehr laden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bzervo2, 14

Auf jedem Computer hat es einen Nutzer mit Administratorenrechten. Der kann dann an andere Nutzer Administratorenrechte vergeben.

Da das Ganze aber von total durchgeknallten Vollpfosten programmiert wurde, bedeutet die Tatsache, dass Du Administratorenrechte hast, noch nicht, dass Du diese auch ausüben kannst. Auch als Administrator musst Du die Programme, die Du als Administrator benützen willst, erst einmal im Administratormodus starten (rechtsklick auf das Programm und dann hat es "im Admin Modus starten" in der Liste)..

Wenn man vernünftigen Zugang zu allen Pfaden haben will, dann verwendet man statt dem verblödeten Explorer Totalcommander ... damit lernt man auch mit Dateien umzugehen. Totalcommander ann man auch im Administratoren Modus starten ... dann werden auch Programme, die man in Totalcomamnder startet im Administrator Modus gestartet.


Antwort
von pepsi987654321, 16

also ich hab es so gemacht das ich ein passwort am pc verwende