Frage von Stagfarillah, 36

Wie kann ich auf meine VmWare Ubuntu installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack63G, 17

Ubuntu kann man von der Homepage www.ubuntu.com  als Image kostenlos herunterladen.  Wenn der PC ausreichend ausgestattet und Vmware richtig istalliert ist,  lässt sich das System direkt mit dem heruntergeladenen Image starten und bei Bedarf auch installieren. 

Man braucht nichts weiter dazu, kein USB-Stick ist nötig,  und es muss auch kein Datenträger / Bootmedium dafür erstellt werden...

Antwort
von Rynak, 15

Du lädst dir das Image von der Ubuntu-Website und startest es mit VMWare. Für eine genauere Beschreibung von letzterem konsultieren bitte die VMWare-Dokumentation.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 20

Hier solltest Du Antworten auf die wichtigsten Frage zu VMware finden: https://www.vmware.com/de/products/player/faqs/faqs

Ob Du allerdings mit VMware zurechtkommst, bezweifle ich, wenn Du schon an so einer leichten Aufgabe scheiterst.

Kommentar von ralphdieter ,

Wir haben auch mal klein angefangen — ganz ohne GF!

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Schon wahr. Allerdings ist VMWare grundsätzlich betrachtet logisch und strukturiert aufgebaut, wer das leichteste technische Verständnis nicht aufbringen kann wird es sehr wahrscheinlich auch zukünftig nicht können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten