Frage von Leranzas, 24

Wie kann ich auf mein Handy mit schwarzen und kaputten Display zugreifen, wenn nicht mal MyPhoneExplorer hilft und mein Handy ein Sperrmuster hat?

Folgendes Problem: Handy ist auf den Boden gefallen, Display hat einen riesigen Riss und es ist komplett schwarz. Wenn ich das Handy anmache, scheint das zu funktionieren. Eine blaue LED leuchtet, die signalisiert, dass das Handy hochfährt, und nach einiger Zeit leuchtet eine gelbe LED, die signalisiert, dass ich eine Snapchat Nachricht habe.

Allerdings ist das Display komplett schwarz und ich kann es nicht mal mehr bedienen. Habe schon versucht, mein Sperrmuster blind zu entsperren, doch das Display reagiert gar nicht mehr. Mit MyPhoneExplorer konnte ich auch nicht auf das Handy zugreifen (per USB), da es ein Sperrmuster drin hat. Genauso, wenn ich mein Handy normal per USB mit meinem PC verbinde.

Die SIM-Karte habe ich bereits herausgenommen, damit keine PIN mehr da ist, doch das Sperrmuster hindert daran, dass ich auf das Handy zugreifen kann.

Auf dem Handy sind Fotos, die mir sehr wichtig sind, und die möchte ich ungerne verlieren.

Kann mir einer helfen? Wie kann ich auf mein Handy zugreifen, selbst wenn der Display komplett nicht mehr reagiert, komplett schwarz ist, und das Handy ein Sperrmuster hat? Ich möchte echt gern meine Fotos sichern.

Danke schon mal im Voraus

MfG

Antwort
von Michia12, 24

Ich glaub du kannst über Google dein Muster zurücksetzen, weiß aber nicht wie das genau geht.

Antwort
von Neralem, 17

Ist vielleicht eine dumme Frage aber nur für den Fall das du nicht daran gedacht hast...sind die Bilder vielleicht auf einer MicroSD-karte gespeichert?

Kommentar von Leranzas ,

leider nein, sie sind auf dem Handy gespeichert. Habe gar keine SD Karte drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community