Frage von DonKingOne, 113

Wie kann ich auf jeden Fall an Masse zu nehmen?

Guten Abend, ich bin gestern 17 Jahre alt geworden und wiege 58 Kg, 1,83 groß.
Ich gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und trainiere meinen Ganzkörper, da ich Anfänger bin.
Ich möchte richtig zu nehmen, wie am besten?

Habt ihr Rezepte, die ich nachmachen kann, damit ich richtig richtig gut und schnell an Masse zu nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus!  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Kraftsport, Nahrung, ..., 25

Hallo!Es gibt Kalorienbomben wie Astronautenkost aber das kann man nicht dauernd essen.

Achte auf häufige und gute Mahlzeiten - vielleicht führst Du da knapp Buch und hakst ab.

Ich schaffe viele meiner über 4000  Kalorien täglich über langkettige Kohlenhydrate weil ich gerne Nudeln esse.

Es gibt auch gute Beiträge im Netz über Eiweiß. 

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute, Gruß Kami.

Antwort
von Vivibirne, 20

Kohlehydrate und eiweisse. Also zb hackfleischpfanne mit reis oder kartoffeln, oder hühnchen mit reis / Kartoffeln, ein youtuber hat auch mal gesagt dass er 500g Vollkornnudeln mit quark verputzt hat

Antwort
von Thelostboy342, 14

Ein Ganzkörpertraining 2x die Woche ist erstmal sinnvoller, später dann 3x.
Nach ein paar Monaten Split Plan erstellen lassen!

Formel zum Zunehmen:

--> Kalorienüberschuss; mehr zu dir nehmen als du verbrauchst! Iss mehr
--> viel Protein; besserer Muskelaufbau

'Hardgainer existieren nicht, nur Leute, die denken, sie würden viel essen!' ;)

Antwort
von JuIien, 31

Für die ersten Monate ist ein Trainingsplan für den ganzen Körper eine gute Sache. Jetzt kommt es auf deine Ernährung an. Du musst mehr Kalorien essen, als du benötigst. Natürlich musst du zunähst wissen, wie viel kcal du täglich brauchst. Ich verweise dich da einfach mal auf die Seite myfoodadviser.de. Da wird beschrieben, wie du das einfach selbst ausrechnen kannst. Dazu findest du da Tipps um effektiv Muskalmasse aufzubauen. 

Auf jeden Fall musst du ausgewogen und reichlich essen. An Eiweiß wird ca 1,5 g pro kg Körpergewicht empfohlen. Das bekommst du durch Putenbrust, Magerquark, Fisch, Eier, Haferflocken, Kidneybohnen etc.

Vermeide ungesunde Fette in Burgern, Pizza und co und auch Alkohol. Du packst das :-)

LG Julian

Kommentar von DonKingOne ,

Danke, ja Alkohol ist nichts für mich und Cola, Fanta, Pepsi ... auch.

Habe noch nie Alkohol getrunken ;)

Ich werde alles versuchen, vielen Dank!

Antwort
von selman3417, 27

Du musst einfach mehr Kalorien als dein täglichen Bedarf essen

Antwort
von Sillexyx, 36

Du kannst Eiweißshakes trinken, das hilft Muskelmasse aufzubauen. 

Antwort
von McSaege, 41

Kalorienüberschuss

Antwort
von normalerdude0, 12

Erdnussbutter ist perfekt zum gesund zunehmen. Btw du bist VIEL zu dünn

Antwort
von Swaguser1234, 27

Einfach alles in dich reinschaufeln, was du findest^^

😂

Kommentar von RexImperSenatus ,

Wo steigt die Grillparty ? Kann ich noch einsteigen ???

Kommentar von Swaguser1234 ,

Naja, bei dem Wetter erst nächstes Jahr ^^

Antwort
von TheDolphin, 31

Google mal was Sumoringer zu sich nehmen - viel Erfolg beim Mästen!

Antwort
von RexImperSenatus, 27

Chips Flips Currywust Schokolade Bratwurst Pommes mit Majo Erdnüsse und alles was ohne Ende Zucker hat -

Wenn man die Gesundheit außer Acht läßt  ( Später mal Diabetes ) - sollte es klappen - ich weis wovon ich rede mit meinen 130 kg bei 188 cm

PS - Mac Donnalds nicht zu vergessen !

Und was ist mit dem Muskelaufbau, schadet es nicht?

Kommentar von normalerdude0 ,

Hör nicht auf den fettberg. Du kannst auch gesund zunehmen, informier dich richtig. Ich ess am tag ca 2900 kalorien und das Komplett ohne industriell hergestelltem zucker und kaum ungesunden fetten.
Ausserdem brauchst du mindestens 100g eiweiss am tag um richtig aufzubauen, du brauchst aber auch ordentlich carbs.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Danke - für den Fettberg - oller Muskelprotz  :-)

Antwort
von eni70, 45

Naja, wenn du ordentlich trainiert und Muskeln aufbaust, nimmst auch zu, da die bekanntlich schwerer sind.

Ansonsten kannst dich speziell ernähren, aber warum an Masse zunehmen?

Kommentar von selman3417 ,

Man sollte einfach nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat

Kommentar von eni70 ,

Du kannst eine Frage offensichtlich nicht von einer Aussage unterscheiden. Naja, deine Rechtschreibung ist auch nicht der Hit, deshalb besser gar nichts schreiben :P

Als erstes glaube ich nicht das ich eine Rechtschreibfehler in meinem Satz hatte und als zweites war mein Satz auf deine Aussage bezogen undzwar wenn man trainiert verbrennt man das Fett und so mit nimmt man nicht zu um Muskeln bzw. Masse aufzubauen muss man sich ordentlich ernähren denn 2/3 des Sports ist die Ernährung aber da du kein Funken Ahnung von dem was du da sagst hast kann ich es dir auch nicht üblich nehmen

Kommentar von eni70 ,

Danke, dass du es mir nicht üblich nimmst :D

Ins Detail mag ich nun nicht gehen, er hat schon hilfreiche Antworten. Lies noch mal nach, du wärst der erste,der Fett verbrennt, aber ich mag nicht ins Detail gehen und dir den Glucosestoffwechsel erklären ;-P

Du denkst glaube ich auch das man wenn man wie du es formulierst ordentlich trainiert zunimmt

Kommentar von Layup23 ,

Wenn man ordentlich trainiert und ordentlich isst, nimmt man ja auch zu.

stimmt ja auch aber laut eni70 nimmt ja auch zu wenn man nur trainiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community