gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich auf in Stressituationen ruhig und gelassen bleiben? Danke für die Antworten!

gefragt von Muenchnerin0001 am 24.08.2008 um 19:59 Uhr

Jeder, der dies liest kennt es sicher, man kommt in eine Situation, die -aus welchem Grund auch immer- sehr emotional dahingehend ist, dass sie Stress auslöst (gemeint ist hier negativer Stress). Wie kann ich dem entgegenwirken, als dass ich in dieser Situation (z.B. Ärger bei einem Verkehrsunfall, bei einem Streit, egal, was jetzt auch immer Streitgegenstand ist, bei finanzieller Thematik etc. dennoch ruhig und gelassen bleibe und die Übersicht behalte? Tipps immer gerne schreiben! Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stress (1345)
Ärger (130)
Gelassenheit (15)