Frage von Vickyy123, 38

Wie kann ich auf Gimp ein in ein anderes Bild eingefügtes Bild zum Teil transparent machen?

Ich habe ein Bild von einem Schauspieler, in das ich einen anderen Schauspieler einfügen möchte, der hinter ihm steht. Den Hintergrund habe ich schon transparent gemacht und eingefügt habe ich es auch. Der Teil, der hinter ihm stehen soll, muss nun transparent gemacht werden, das kann ich natürlich nur, wenn ich sehe, was genau ich alles transparent machen soll. Hab leider keine Ahnung wie es geht. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Lionpillow, 23

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du den Hintergrund von dem 2. Schauspieler Transparent machen oder was? -Lion

Kommentar von Vickyy123 ,

Ich will einen Teil des Schauspielers ebenfalls transparent machen. Das würde an sich super funktionieren, nur müsste ich diese Person schon ins Bild eingefügt haben, um genau zu sehen, welche Teile ich transparent machen muss, damit es so aussieht, als ob sie hinter ihm steht. Noch sieht es so aus, als würde sie vor ihm stehen.

Antwort
von Lazarius, 17

Dafür gibt es viele Tutorials auf YT.

https://www.google.de/#q=fotos+transparent+machen+gimp&gws_rd=cr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten