Frage von orchi99,

wie kann ich auf fotopapier drucken?

ich habe ein drucker von brother (dcp-115c) und fotopapier von brother (bp61glp 10cm x 15cm) nun will ich fotos auf das papier drucken aber ich weiß nicht wie ich das papier richtig einlegen soll. ich habe es probiert aber das papier war falsch und nur halb bedruckt. mit welchem programm soll man das machen?

Antwort von orchi99,

ok habs so einigermaßen hinbekommen jetzt

Antwort von anjanni,

Brother-Drucker kenne ich leider gar nicht.

Bei meinem Epson hatte ich das Problem, daß das Papier gelegentlich schief eingezogen wurde, und dann druckte der Drucker nur ungefähr bis zur Hälfte. Das war aber dann nicht nur bei Fotos so. Abhilfe war dann, die Einzughilfe bis an das Papier ranzuschieben, so daß alles schön gerade wurde.

Es kann sein, daß Du irgendwo bei den Druckoptionen einstellen kannst, daß Du nun ein Foto drucken möchtest. Da kannst Du dann auch noch angeben, welche Sorte Papier Du benutzen möchtest. Mußt Du mal suchen.

Antwort von skyseeker,

Es wäre hilfreicher, du würdest preisgeben, welche Programme infrage kommen. Dann kann man dir leichter und gezielt Ratschläge geben.

Kommentar von skyseeker,

Hast du überhaupt entsprechende Programme?

Kommentar von orchi99,

naja "photo filter" "word" diese standarddinger von windows noch

Antwort von isedinger,

Leg es doch mal anders herum rein.

Kommentar von isedinger,

Nachtrag: Das war kein Scherz!

Kommentar von orchi99,

im sinne von das die schicht oben is?..das glaube ich nich weil die schicht bedruckt war ..oder eher im sinne von mal quer legen

Kommentar von isedinger,

Nein bzw. ja! Ich meinte um 90° gedreht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community