Frage von nklsths, 44

Wie kann ich auf einfachen weg in ein paar Wochen 3-5 Kilo abnehmen?

Hi ich bin 14 Jahre (Junge) und wollte nen bisschen an meiner Figur arbeiten. Ich bin relativ dünn will aber ein bisschen abnehmen das man meine Bauchmuskeln zu Sehen sind. Wie kann ich in ein paar Wochen ca. 3-5 Kilo abnehmen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Sixpack, dünn, 12

Hallo! Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau, hier fehlen wichtige Angaben wie Größe und Gewicht. 

Ich würde es sein lassen. Zunächst : Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart. Und durch das Training werden Muskeln abgebaut die viel wichtiger sind. 

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von stefanIhl, 15

Wenn du dünn bist und abnehmen musst, damit man deine "Muskeln" sieht, solltest du dir überlegen ehr jeden Tag 50 Sit ups zu machen bzw. an sich mehr Sport. Finde es lächerlich wenn Kinder meinen sie hätten übelste Muskeln sind aber nur dünne Spaten.

Antwort
von Boysetsfire, 22

Hallo nklsths,

abnehmen ist keine große Wissenschaft. Man nimmt ab, indem man am Tag weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. 

Allerdings schreibst du selber das du bereits relativ dünn bist, daher würde ich dir vom abnehmen abraten. Sondern eher zum Gegenteil übergehen. Du  solltest Krafttraining betreiben und auf eine eiweißreichere Ernährung achten. Es gibt tolle Übungen für zuhause, bei denen du kein Equipment benötigst. Schau hierfür einfach mal bei YouTube. 

Durch das Krafttraining wachsen deine Muskeln und so kommen deine Bauchmuskeln ohne Abnehmen zum Vorschein.

Gruß

Antwort
von user023948, 5

Wenn du dünn bist, musst du mehr trainieren und nicht abnehmen! Lauchgemüse will keine Frau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community