Wie kann ich auf einem Webportal mit Werbung Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine weitere Möglichkeit, die für dich interessant sein könnte, lautet: "Bannervermietung". Wenn dein Portal über genügend Traffic verfügt, dann kannst du auf diesem Werbeplätze an z.B. Unternehmen vermieten. Diese können dann dort Ihre Werbung platzieren und du erhältst für diese Vermietung Geld.

Dabei spielt vor allem Transparenz eine große Rolle. Zeige Unternehmen, weshalb es sich lohnt auf deinem Portal Werbung zu schalten und weise auf deinem Portal darauf hin, dass du diese Werbemöglichkeit anbietest. So wirst du diesbezüglich leichter Anfragen generieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pacho
30.05.2016, 12:21

Dazu würde ich dann die entsprechende Unternehme direkt ansprechen?

0
Kommentar von KevinJackowski
30.05.2016, 12:44

Was sich in der Vergangenheit sehr bewährt hat, ist es die zu vermietenden Werbeplätze auf einem Portal zu kennzeichnen (durch Platzhalter: "Zu vermieten"). Klickt man auf diesen Platzhalter, kommt man dann zu genaueren Informationen bzgl. der Preise etc. und zu Kontaktmöglichkeiten. So kannst du dann sicher sein, dass die Personen bzw. Unternehmen, die sich bei dir melden, auch Interesse haben einen solchen Werbeplatz zu mieten.

0

Mit Werbung Geld verdienen funktioniert nur, wenn du ausreichend User hast. Du solltest also zunächst versuchen eine solche Seite aufzubauen.

Hallo Pacho,

ich denke mit Affiliate Links könnte man das sehr gut lösen.

Wenn jemand auf diesen Link / Bild klickt und dann innerhalb 24-48 Stunden käuft, bekommst du eine Provision. Es gibt dann noch Erweiterungen wie die Lösungen von KlickTipp etc. aber dazu muss man dann schon sehr weit eintauchen.

Dieser Artikel hat mir damals sehr geholfen: https://www.ithelps.at/was-ist-affiliate-marketing-und-wie-verdiene-ich-mit-nur-einem-verkauf-4-30422%E2%82%AC

Möchtest du somit über Affiliate Links Geld verdienen oder einfach eine Website bzw. ein Portal aufbauen wo dich Kunden dafür bezahlen, dass Sie erwähnt werden?

Wenn es zweiteres ist, benöigt man sehr gute Zugriffszahlen bzw. Werte die für solche Firmen interessant sind.

Liebe Grüße

Viele verwenden Google Adsense/Adwords