Ich gehe morgen zum ersten mal zum verkaufen auf einen Trödelmarkt, wer kann mir dafür die besten Verkaufstipps verraten?

Erste Regel: Geschichten! Jedes Ding hat seine Geschichte und Leute lieben gute Geschichten. Die müssen noch nicht einmal wahr sein. Ich habe oft erlebt, daß beim Kauf auf dem Trödelmarkt weniger der Wert oder der Gegenstand an sich zählt, sondern wie gut die Geschichte dazu ist, der Unterhaltungswert.
Zweite Regel: Geduld! Es gibt immer einen "Irren", der unbedingt das haben will, was auf deinem Tisch steht. Nicht sofort runterhandeln lassen, hat dieser Mensch das berühmte Glitzern in den Augen dreht er noch drei Runden oder kommt spätestens am nächsten Wochenende wieder.
Dritte Regel: Handeln! Setze deine Preise so an, daß du auch nach dem Runterhandeln noch einen guten Schnitt machst.
Vierte Regel: Humor!

Ich glaube, man braucht dafür ein besonderes Talent.
Ich habe einen Bekannten, der kann jeden Krempel verkaufen. Wahrscheinlich hat er ein paar orientalische Gene abbekommen.
Ich würde lieber alles verschenken, bevor ich handeln müsste.
am besten sachen mitnehmen, die einem nicht (mehr ) viel bedeuten. dann fällt das abgeben auch leichter. Leute vielleicht direkt ansprechen, die so aussehen, als könnten sie das ein oder andere aus deinem angebot brauchen. Selbst wenn die selbst es dann nicht brauchen, so erhöht das doch die aufmerksamkeit auf dein Angebot. Flohmarkt soll ja schon auch Spass machen und Kommunikation ist dabei wichtig.
Auf jeden Fall keine Preisangabe vorab machen. Sich ein gewisses minimum pro Artikel geben und dan bei Interrese fragen, was geboten wird. Dann eben abgabe oder nicht.
Ich würde versuchen, den Leuten in die Augen zu sehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Gebrauchte Sachen kauft man lieber bei sympatischen Menschen. Viel Erfolg.

Ich würde sagen: besonders naiv aussehen und auftreten. Da denken die Käufer dann, daß man Dich leicht "über's Ohr hauen" kann und merken es erst hinterher, daß das doch kein Scnäppchen war!

Wenn du hingehst dann nimm alles mit was du loswerden willst. Das ist immer unterschiedlich und hängt von denen ab die was kaufen wollen.
Ich hab 22 Jahre Flohmarkt hinter mir und kann leider keine "besten Verkaufstips" geben. 1) weil der FM viel zu unübersichtlich ist und 2) weil ich dein Angebor nicht kenne und 3) weil ich nicht weiß, ob Du alles verschleudern willst nach dem Motto <mit nem vollen Kofferraum hin und mit nem leeeren zurück>. Besonders diejenigen, die nach dem 3. Satz verfuhren haben uns anderen, die es nötig hatten, fast jede Woche dort zu stehen, das Leben mit ihren völlig unangemessenen Dumping-Preisen schwer gemacht. Mit Ausnahme von schweren oder sperrigen Teilen bin ich immer danach gegangen, daß gut erhaltene Sachen 25 - 35 % des Neupreises erzielen sollten. Das erfordert allerdings auf der Verkäuferseite eine gewisse positiv anzusehende Sturheit, nicht allen Preisforderungen auf der Käuferseite nachzugeben. Ich kann dir 2 Sprüche mitgeben: 1) Das Volk soll zahlen (Unsere Politiker verfahren zusammen mit den Flohmarkt-Veranstaltern, die teilw. völig abgehobene Standmieten nehmen) auch so! 2) Lieber ein entgangenes Geschäft als ein schlechtes Geschäft.
na toll - wenn ich für alles was ich nicht mehr brauchte 25-35% bekommen hätte stünd ich heut besser da!
Das ist natürlich schwer durchzusetzen, aber meistens ging es - auch gegen die seit 1997 zu beobachtende Aldi- und Geizistgeil-Mentalität. Gehst Du noch auf FM? Bis auf'n paar Spezial-Märkte (Bücher- und Platten-FM) hab ich es aufgegeben.