Frage von 108eli, 56

WIe kann ich auf einem mac einen Server kostenlos erstellen... also ohne osx-server und so weiter, Danke XD?

Antwort
von Ryback18, 31

Meinst du vielleicht eine virtuelle Maschine?

Wenn ja dann z.b Vmware oder Virtualbox

Kommentar von 108eli ,

Ne, also mit "osx-server" kann ich ja z.b. ne homepage laufen lassen, so was in kostenlos würd ich mal gerne haben um ein paar sachen auszuprobieren... :-)

Kommentar von Ryback18 ,

Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen.

Verwende nur Windows/Linux(kali,mint...) 

Kommentar von 108eli ,

ist das bei kalilinux drinnen? Wie heißt denn das Programm? Danke :-)

Antwort
von 108eli, 29

oder würdet ihr eher direkt einen linus server empfelhen?

Kommentar von Ryback18 ,

Hattest du schon einmal einen Linux Server? (vServer,Rootserver oder vielleicht einen Raspberry Pi oder so?)

Wenn du an einem Projekt arbeitest würde ich dir den Raspberry Pi 3 empfehlen.Ist für Einsteiger sehr freundlich da kannst du alles machen was mit Linux möglich ist (apacheserver,multimediasystem etc.)

Kommentar von 108eli ,

Cool danke, probier ich mal aus XD danke :-)

Kommentar von Ryback18 ,

Kein ding, Habe bei mir zuhause den Raspberry Pi 2 hat mich damals noch so um die ~50 euro gekostet.

Aber ich bereue es kein Stück bin auch am überlegen den Pi 3 zu kaufen :D

Wenn du lust hast weiter zu labbern kannst du mich adden bzw. kann dir dann meinen Skype Account schicken.

Antwort
von dannyotti, 34

Die Frage ist welchen Server?

Kommentar von 108eli ,

ALso einfach das ich eine website mit html und php laufen lassen kann, vileicht auch noch java usw...

Kommentar von dannyotti ,

Mac basiert auf Unix. Mit ein paar Programmen bekommst du alle Linux Wendungen zum laufen. Dann brauchst du noch Apache oder ngix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten