Frage von wendi65, 131

Wie kann ich auf einem IMAC mit Betriebssystem "El Capitan" Bootcamp mit Treiber installieren?

Bitte um Beschreibung der genauen Vorgehensweise einer Installation von Windows 7 mit Treiber im Bootcamp von einem IMAC mit Betriebssystem "El Capitan".

Anschließend sollen dann die Dateien aus dem installierten virtuellen Programm "VM Ware" übernommen werden.

Ich bin es leid, bei jedem kostenlosen Upgrad von Apple für VM Ware jedesmal 50 Euro zu bezahlen.

Bitte unterstützt mich.

Danke im Voraus.

Gruß

Klaus

Antwort
von XXXNameXXX, 117

Du gibst oben in der spotlight suche bootcamp ein und startest es dann lässt du die beiden hacken wählst die iso datei von windows 7 aus und dannach noch einen usb stick danach und rechts immer auf weiter und auf installieren den stick darfst du nicht abstecken weil er sonst die treiber die auf dem stick gespeichert sind nicht findet

Kommentar von wendi65 ,

Danke, doch leider hat er meinen Stick nicht akzeptiert. Nach Installation von Windows DVD fehlen die Treiber. Wie kann ich diese nachträglich installieren?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Du startest das bootcamp program und machst den hacken bei windows installation weg und formatierst mal den stick

Kommentar von wendi65 ,

Danke. 

Leider hat dies auch nicht funktioniert. Aber ich hatte die Lösung gefunden. Es ist viel schwieriger, als ich gedacht habe. Als Erstes muss man sich über das zu installierende Windows System informieren. Anschließend sucht man im Apple Bereich Erweiterungen für Boot Camp und dann die richtige Version heraus. Jetzt kann man den Treiber herunterladen und installieren.

Also diese Vorgehensweise war reiner Zufall. in der Boot Camp Hilfe ist dies sehr versteckt. Vielleicht gibt es auch einfachere Möglichkeiten, aber jetzt funktioniert alles.

Also nochmals vielen Dank.

Antwort
von MacAtNight, 131

Bessere Alternative: VirtualBox. Kostenlos und kann Gastsysteme von VMware Fusion importieren.

http://www.virtualbox.org

Kommentar von wendi65 ,

Danke für deine Antwort. Ich hatte ganz vergessen, dass die VMWare sehr stark die Performance meines IMAC beeinflusst. Deshalb bevorzuge ich Boot Camp zu installieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community