Frage von iMacNutzer, 38

Wie kann ich auf einem iMac apps löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, 18

Der übliche Weg ist, wie PeterWolf42 schon geschrieben hat, im Finder den Ordner Programme öffnen, das Programm greifen und in den Papierkorb schieben.

Es gibt aber Programme, die sich auch in anderen (System-)Ordnern verewigen. Zum restlosen Löschen dieser Software wird vom Hersteller meist ein Uninstaller mitgeliefert.

Kommentar von iMacNutzer ,

Hallo Lupulus,

Danke! Kann ich solche Programme erkennen und ist der Uninstaller dann auch unter Programme zu finden?

Kommentar von Lupulus ,

Der Uninstaller ist dann auf dem Installationsimage enthalten. Sollte er zumindest. Im Zweifel schau auf der Homepage des Herstellers nach.

Wenn ein Programm einfach nur per Bewegen in den Programmordner "installiert" wurde, kannst du es auf jeden Fall auf dem einfachen Weg löschen. Nur wenn für die Installation ein Installationsprogramm gestartet werden musste, lohnt es sich, nach einem Uninstaller zu suchen.

Antwort
von PeterWolf42, 23

Einfach aus dem Order Application löschen.

Kommentar von iMacNutzer ,

Danke! Also unter Programme in den Papierkorb packen?

Kommentar von PeterWolf42 ,

Ja, und dann den Papierkorb leeren ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten