Frage von shooterbreaker, 47

Wie kann ich auf Ebay-kleinanzeige sicher gehen Privat?

Ich wollte meine Playstation 3 ( Mit 9 Spielen ) + 100 € gegen eine Canon Legria Mini x tauschen , aber er verlangt das ich zuerst meine Sachen verschicke und er es danach tut - Daraufhin habe ich ein Foto von seinem Ausweis verlangt damit ich mich vergewissern kann und Plötzlich sagte er mir das sein Handy kaputt seihe . Danach schrieb ich ihm das ich mein Ausweis Foto schicken könnte damit er die Kamera zuerst verschickt und ich ihm im Nachhinein die Sachen zuschicke . Aber Antwortete darauf das er dies nicht tue und es ihm zu unsicher wäre . Was sollte ich tuen nach Eurer Meinung ?

Danke euch schon mal das ihr so Spät noch Antwortet .

Antwort
von Allexandra0809, 29

Ihm ist es zu unsicher, aber Du sollst Deine Sachen abschicken? Du kannst das zwar machen, ist aber für Dich volles Risiko. Du kannst Dir ja nicht sicher sein, dass der andere auch was abschickt.

Ich würde das auf keinen Fall machen. Wenn Ihr zu weit auseinander wohnt, dann lass es. Ist es nicht so weit, dann solltet Ihr Euch treffen und die Sachen austauschen.

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Du gehst sicher, wenn du den Kauf/Tausch direkt vor Ort vollziehst.

Dazu ist Ebay Kleinanzeigen auch gedacht. Es war und ist niemals dafür gedacht, daß Gelder überwiesen und Waren verschickt werden.

Brich die Regeln gern, aber dann jammer nicht rum, wenn du betrogen wirst.

Und dein Tag "Online-Shop" spricht Bände über deine Unwissenheit. Ebay Kleinanzeigen ist kein Onlineshop, sondern nur eine öffentlche Pinwand für Verkauf- und Kaufinteressen.

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, daß du nicht voll geschäftsfähig bist; also unter 18. Laß es

Antwort
von franneck1989, 30

Musst du dir solch ein Glücksspiel antun?Hör auf mit solchem Unfug. Das ist der einzige Rat, den man dir geben kann.

Antwort
von ronnyarmin, 20

Um auf die Frage aus der Überschrift zu antworten: Indem ihr euch trefft und die Sachen tauscht.

ebay Kleinanzeigen ist NUR dafür gedacht, ist nicht ebay und auch kein online-shop.

Antwort
von Carlystern, 8

Nicht verschicken nur privat treffen ansonsten Finger weg

Antwort
von dresanne, 11

Ausweispapiere im Netz weiterzugeben ist verboten. Du ahnst vielleicht nicht, was jemand mit Deinen Daten anstellen kann. Wer so etwas verlangt, ist unseriös. Lies mal hier
https://www.activemind.de/magazin/personalausweis-kopieren-verboten/

Blase den ganzen Deal ab, wahrscheinlich bekommst Du nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community