Frage von hasesh, 19

Wie kann ich auf dem iPad eine Textdatei markieren und in die Zwischenablage kopieren?

Moin Moin,

ich habe einen iPad und es geschafft, eine handvoll Word-Dateien im Pagesformat dort abzulegen.

Nun möchte ich diese Dateien markieren und in die Zwischenablage kopieren, um diese anschließend in eine andere Datei einzufügen.

Leider habe ich auf dem iPad keine CMD-Taste (also wird es analog CTRL-C und CTRL-V) nicht funktionieren, oder???

Danke & Gruß!

Antwort
von 1ApplePro, 19

Einfach auf einem Wort drücken und halten, dann kommt ein kleines Menü, dort wählst du alles. Dann einfach auf kopieren drücken. Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von hasesh ,

Endlich mal eine einfache Antwort.

Zum ersten Mal, dass etwas bei Apple sofort funktioniert!!

Vielen Dank!!!

Kommentar von 1ApplePro ,

Gerne, ein Daumen hoch währe nett. :)

Antwort
von mychrissie, 9

Wenn man auf einem Handy oder auf einem Tablet, egal ob Android oder das iPhone-Betriebssystem auf irgend etwas länger drückt offenbaren sich oft ungeahnte Möglichkeiten.

Mach doch mal eine Erkundungsfahrt durch Deine Elektronik. Es lohnt sich immer, zu wissen was man tut und warum man es tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten