gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock 1-Kabel installieren?

gefragt von caiseecaisee am 15.09.2008 um 18:40 Uhr

Habe den Humax iCord und möchte beide gleichzeitig installieren. Er findet immer nur einen Satelliten aber nie beide gleichzeitig. Außerdem weiß ich nicht wie die Einstellungen sind. Z.B. bei DisEqC-Eingang etc... BRAUCHE DRINGEN HILFE!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Receiver x 373 Satellit x 130 Astra x 65 Hotbird x 5 istallieren x 3 Humax iCord x 2 Humay x 1 Monoblock x 1 iCord x 1

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 17. September 2008 01:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Monoblock-LNB's werden entweder durch ein 19-kHz-Signal oder durch Diseqc zwischen den Satelliten umgeschaltet. Mit nur einem Kabel wird es aber schwierig sein, vor allen Dingen dann, wenn die Schüssel neu ist und noch eingerichtet werden muss. Wie groß ist denn die Schüssel?
Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von Simple_avatar3smallcaisee am 17. September 2008 10:02

Ich danke für die Antwort. Inzwischen habe ich mir soviel Fachwissen angeeignet, dass ich es hinbekommen habe. ;)) War alles gar kein Problem. Trotzdem Danke!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.