Wie kann ich auf Dauer abnehmen also wie kann ich mein Normalgewicht erreichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hilft nur sich gesund und ausgewogen zu ernähren und mehr Bewegung in den Alltag einzubauen und sich ein Lebenlang dran zu halten ;) Alles andere bringt höchstens kurzfristig etwas, langfristig gesehen allerdings nicht. 

Ich hab vor 3 Jahren einfach von heute auf morgen meine Ernährung geändert (mit fast den selben Ausgangswerten wie du), habe Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte aus meiner Ernährung verbannt (wobei die ersten 3 Punkte gibs hier noch so ca. 4x im Jahr wenns auf Geburtstage von Verwandten geht, aber dann esse ich davon nur sehr wenig) und mit regelmäßigem Sport angefangen. Habe so 20kg in 10 Monaten verloren und halte seit dem mein Gewicht recht konstant und fühle mich (wenn man aktuell von der Grippe mal absieht die ich habe) deutlich besser als früher. Ich esse viel mehr Gemüse, experimentier viel mehr in der Küche mit neuen Gerichten/Zutaten und fühle mich einfach super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesunde Diäten und nichts mehr essen, ist auf Dauer auch nicht gesund  und zielführend. Du kannst auf Youtube schon viele tolle Rezepte und Sportübungen finden, egal ob im Fitnessstudio, zu Hause oder sonst wo. Man kann immer mit ein paar Übungen im Alltag viel erreichen.

Wichtig ist halt vor allem, dass man dran bleibt. Erfolge sieht man nicht nach einem Tag oder einer Woche. Meistens bringt es erst etwas, wenn du etwas findest, was dir Spaß macht: Schwimmen, joggen, Fahrrad fahren oder Teamsportarten, wo man einfach gerne hingeht. Man sagt jedoch, dass 70 % Ernährung und 30 % Sport abhängig ist, wobei ich den Sportanteil persönlich noch höher einschätzen würde, da man den Körper ja auch gezielt straffen/verändern will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal viel Bewegung, also Sport. Gesunde Ernährung und viel Trinken (kein süßes) was auch wichtig ist, keine Süßigkeiten! Viel Erfolg!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach deine Ernährung umstellen.

Achte Darauf das du genügend Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst.

Esse genügend Obst, Gemüse, Fisch usw..

Hauptsache Frisch.

Versuche auf soviel Fertigprodukte wie möglich zu verzichten. Auch Süßigkeiten solltest du so selten wie möglich essen.

Bitterschokolade ist allerdings ok und gut für den Blutdruck.

Morgens darfst du auch Kohlenhydrate zu dir nehmen,denn diese benötigt dein Körper um genügend Energie für den Tag zu haben. Zum Beispiel Haferflocken und Obst.

Du solltest Volkornprodukte nehmen und auf Weizenprodukte verzichten,da diese nicht wirklich sättigen.

Zudem viel Wasser trinken und ungesüßten Tee.

Frisch gepresster Saft zum Frühstück ist auch gut und lecker :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?