Frage von lansing1996, 6

Wie kann ich auf Android 6 aktualisieren?

Hallo, ich habe mir heute ein Moto E1 - Handy gekauft. Allerdings ist auf dem Telefon noch die Betriebsversion Android 4.4.4 installiert. Eine Freundin von mir hat das gleiche Handy, bei ihr läuft Android 5. Wie kann ich es aktualisieren? Wenn ich auf Softwareupdates suchen gehe, heißt es die Software sei aktuell.

Vielen Dank!

Antwort
von memyse, 6

Das war bei meinem Handy, ich hatte aber das huawei p8 lite, genauso... Meine Schwester hatte Android 6 und ich erst 5 und konnte es nicht aktualliesieren... Ich weiß nicht genau aber es soll am Netzbetreiber und so liegen oder falls daran das es Android 6 nicht für dieses gerät verfügbar ist
Und die meisten Hersteller teilen die updates nicht genau zum selben Zeitpunkt an alle Handys gleichzeitig aus... Also gedult oder manuell runterladen...

Antwort
von Trytogetme, 5

Tja, so ist das mit Android. Zu 80% kriegen die Geräte nur 1-2 Updates und das wars. Sicherheitslücken interessieren die Hersteller null.

Microsoft und Apple versorgen Geräte über mehrere Jahre mit Updates. Vielleicht sollten die Leute sowas beim Kauf beachten...

Kommentar von lansing1996 ,

Die Aktualisierung auf Android 5 ist ja verfügbar, meine Freundin hat das ja. Nur weiß ich nicht, wie ich es auf meinem Handy aktualisiere. 

Ich habe ein iphone 4s von Apple und würdd von der Marke nie mehr wieder etwas kaufen!!! Dort läuft ios 4.2 und es lässt sich nicht aktualisieren. Ich kann damit keine einzige App herunterladen!

Kommentar von Trytogetme ,

tja, wenn es so ist wie du sagst, machst du was falsch.

sowohl ios als auch android bekommen ihre Updates OTA - Over the Air. Das heißt du solltest im Wlan sein und nach Updates suchen. Das Iphone kannst du auch per kabel mit iTunes updaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten