Wie kann ich auf andere gedanken kommen,um schlafen zu können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir empfehlen Sport oder einen langen Spaziergang zu machen, irgendwas das dich auspowert, und dann noch Musik/ ein Hörbuch zum einschlafen anzumachen damit du von deinen Gedanken abgelenkt wirst. 

Es wäre gut wenn du ein paar Sachen findest um mit dem Selbstverletzungsdruck umzugehen z.B. Gummiband ums Handgelenk und damit gegen die Haut schnippen, Finalgon (Wärmecreme) auf die Haut geben oder irgendwas kaputtschmeißen was ruhig kaputt gehen darf. Informier dich am besten was andere Leute da für Alternativen haben und probier ein bisschen durch was dir am besten hilft.

Wenn das Problem mit dem Schlaf und dem Selbstverletzungsdruck länger bleibt bzw. schon länger besteht könnte es dir vielleicht helfen mit einem Therapeuten daran zu arbeiten. 

Viel Erfolg und Kopf hoch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich war mal in japan bei einer schlafkur wo ich gelernt habe das es sehr einfach geht du musst denn zwischenraum zwischen dem großen zehen und dem danach 2 min massieren das hilft wirklich mehr als man denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Gefühl! Du must dir irgend etwas vorstellen was du schön findest... ich habe mir immer z.B immer Geschichten in meinem Kopf zusammenhestellt wo ich meinem Schwarm z.B das Leben rette indem ich ihn z.B von einem fahrenden Auto wegschubse aber dabei selber angefahren werde... oder ich ihn verteidige oderso... Oder halt solche sachen wie er mich mal fragen könnte ob wir zusammen gehen wollen, oder ich im Spital bin und kurz vor dem Sterben bin... blöd ich weiss aber es hat mirr oft geholfenXD.... oder was auch helfen soll: Rattere das ABC runter und sage zu jedem Buchstaben z.B ein Tier.. Sonit strengst du das Gehirn fur kurze Zeit an und danach ist es erschöpft und du kannst schneller schlafen... und das wegem dem ritzen... lass es! Ich bin auch oft gegen den Druck nicht angekommen und hab den Fehler begangen... doch jedezmal hab ich es später bereut!!!*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiß YouTube ein gib MIKA Relax,Take it Easy an höre es dir ein und du wirst leicht wie ne Feder schlafen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib dir was dir im Kopf " schwebt " auf, egal ob mit Blatt und Stift oder am Pc :) Dann hast du irgendwann den Kopf frei ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian110
17.05.2016, 22:45

Ich hab das auch mal gemacht, 8 Wordseiten in einer Stunde.. also es hilft wirklich ! x)

1

Vllt Musik hören oder wenn du gerne list dann ein Buch lesen. Filme schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung