Frage von luna20091994, 59

Wie kann ich auch weiterhin abnehmen trotz "Wohlfühlgewicht"?

Ich habe von Ende 2013 bis Anfang 2014 ca. 20 kg Gewicht verloren (von 85 auf 65 kg, bin 1,72 m groß und weiblich). Jetzt habe ich mein Gewicht seitdem mehr oder weniger gehalten, es schwankt zwischen 63 und 67 hin und her. Auch wenn das ein gesundes Gewicht für meine Größe ist, würde ich gerne noch etwas Gewicht verlieren, also so auf 59 kg kommen. Ich habe alles probiert aber komme leider nicht mehr von diesem "wohlfühlgewicht" herunter. Hat jemand von euch das gleiche erlebt und kann mir vielleicht sagen ob/wie er das Problem gelöst hat? Vielen Dank im voraus! :)

Antwort
von user023948, 21

Woher weißt du, dass du dich da wohlfühlst? Wenn du dich noch immer nicht wohl fühlst, was ist dann? Nimmst du weiter ab, bis du bei 15 Kilo bist?
So rutscht man in eine Esstörung! Unter 57 ist by the way Untergewicht!

Kommentar von luna20091994 ,

Ich weiß das, 59 liegt aber noch im Normalbereich und ich weiß sicher, dass ich keine Essstörung habe und auch keine bekommen werde, ich habe damals gesund abgenommen und für mich hat die Gesundheit auch oberste Priorität, ich möchte mich nur auch optisch wohl fühlen

Antwort
von putzfee1, 34

Dein Gewicht ist doch völlig in Ordnung so! Einfach so lassen!

Antwort
von Centario, 30

Mache es nicht, du kannst dann wieder in eine Hungerphase kommen wo du dich nicht mehr halten kannst.

was meinst du mit "nicht mehr halten"?

Kommentar von Centario ,

Das du dann natürlich ungewollt wieder mehr zu nimmst, Ständiger hunger kann einen peinigen.

Antwort
von Pangaea, 12

Es ist kein Problem, dein Gewicht ist gut so, und 59 ist bloß eine Zahl. Du solltest nicht abnehmen!

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Gegenfrage:

wieso willst du weiter abnehmen, wenn du dich wohl fühlst, das ergibt keinen Sinn!

59 kg sind zu wenig!

wie alt bist du?

Ich meine mit wohlfühlgewicht das Gewicht mit dem sich mein Körper wohlfühlt und deshalb das Gewicht nicht weiter runter geht. Laut BMI liegen 59 kg im Normalbereich. Ich bin 21

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das meine ich auch damit, deshalb ja meine Frage, warum weiter abnehmen?

Ich halte nicht viel vom BMI!

Weil es für mich optisch schöner wäre. Ist ein blödes Argument aber das war eben für mich immer das Ziel und ich will mich nicht mehr damit zufrieden geben es knapp verpasst zu haben...

Antwort
von 716167, 38

Bleib bei dem Gewicht. Ist doch perfekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten