Frage von LucaB24, 153

Wie kann ich auch nach 30 Tagen wieder Windows 7 installieren?

Ich habe derzeit Windows 10 auf meinem PC. Vorher hatte ich Windows 7 Home Premium. Das Problem ist, ich möchte wieder Windows 7 Installieren, da es mich einfach mehr anspricht als Windows 10. Allerdings sind die 30 Tage schon abgelaufen, was daran liegt das ich leider nicht die Zeit dazu hatte, mich darum zu kümmern. Meine Frage ist jetzt also, wie komme ich wieder zurück zu Windows 7? Den Key für Windows 7 habe ich natürlich noch. Danke für alle hilfreichen Antworten !!!

Antwort
von funcky49, 100

Du musst Windows 7 neu installieren, alle Programme müssen neu installiert werden, eigene Daten vorher sichern und dann zurückkopieren.

Du brauchst einen Win 7-Datenträger zum Installieren, hier kannst Du die zu Deinem Product-Key passende ISO-Datei herunterladen und auf DVD oder USB-Stick installieren.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_4635...

Der komplette Vorgang zum Erstellen des Datenträgers wird im o.a. Artikel ebenfalls beschrieben.

Kommentar von LucaB24 ,

Danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt meine Windows 7 installations CD gefunden, wenn ich dann das Setup starten will kommt nach ein par Sekunden der Fehler mit dem Fehlercode 0x6. Dort steht dann ungefähr sowas wie "starte die Installation neu und so weiter...." Woran liegt das ? 

Kommentar von LucaB24 ,

Habe nochmal nachgeschaut, dort steht: "Die Installationsdateien konnten nicht aktualisiert werden. Beenden Sie Setup, und starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren. Fehlercode: 0x6

Kommentar von funcky49 ,

Du hast aber schon mit der Installations-CD den Rechner gebootet? Von Windows aus kannst Du die Neuinstallation natürlich nicht ausführen...

Kommentar von LucaB24 ,

Das wird das Problem sein ^^ Wie boote ich den Rechner mit der CD ? Kenne mich damit nicht wirklich aus wie du merkst ;D

Kommentar von funcky49 ,
Kommentar von LucaB24 ,

Oh man, Installation von Windows 7 war jetzt "erfolgreich" Aber es fehlen sämtliche Treiber, sogar der Treiber für saß Netzwerk ist nicht Installiert. Was soll ich jetzt tun?

Kommentar von funcky49 ,

Wie Compu60 Dir schon schrieb: Über einen anderen PC die Treiber von der Supportseite des PC-Herstellers oder des Mainboard-Herstellers herunterladen und manuell nachinstallieren.

Kommentar von LucaB24 ,

das*

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 73

Neu kannst du Win 7 immer installieren. Die 30 Tage gelten nur wenn du ein downgrade von WIn 10 auf Win 7 machen wölltest, ohne neu zu installieren.

Kommentar von LucaB24 ,

Okay, wenn ich es per CD installieren möchte kommt die Fehlermeldung: 

"Die Installationsdateien konnten nicht aktualisiert werden. Beenden Sie Setup, und starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren. Fehlercode: 0x6
Woran liegt das ? 

Kommentar von compu60 ,

Nehme mal an du wolltest die Installation unter laufenden WIn 10 installieren. das geht nicht. Du musst den Computer vom Win 7 Datenträger booten. also von DVD oder USB Stick.

Kommentar von LucaB24 ,

Okay, und wie mache ich das ? ^^

Kommentar von LucaB24 ,

Ich habe Windows 7 jetzt installiert, aber sämtliche Treiber fehlen. Sogar der Netzwerk Treiber. was soll ich jetzt machen ? Wenn ich noch nicht mal einen Treiber fürs Netzwerk habe kann ich ja alles andere auch nicht machen oder doch

Kommentar von compu60 ,

DU hast anscheinend noch nie Windows von DVD oder USB installiert.  Die Treiber sollte man schon downloaden bevor man Windows neu installiert. 

Nehme mal an das ist ein PC "von der Stange" , also findest du die Treiber beim PC Hersteller. Dort kannst du dir die downloaden auf einem anderen Computer.

Kommentar von LucaB24 ,

Habe gerade eine vom Hersteller mitgelieferte CD gefunden auf der anscheinend alle Treiber drauf sind. Und vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen ^^

Antwort
von Jensen1970, 80

Windows 7 kaufen Daten sichern von DVD starten Formatieren und installieren 

Antwort
von LucaB24, 58

Bin jetzt soweit das die Installation ausgeführt wurde, jetzt steht da "Installation wird abgeschlossen" Allerdings schon sehr länger Zeit ..

Kommentar von LucaB24 ,

*seit langer Zeit

Antwort
von Codi1, 68

windows 7 cd

hab den wechsel auch bereut und die 30 tage 'verpasst'

Kommentar von LucaB24 ,

Mir ist nicht bekannt das ich eine Windows 7 cd besitze, der Key zur Windows 7 Version steht lediglich hinten auf meinem PC drauf.

Kommentar von Codi1 ,

Von freunden vielleicht ausleihen oder so?

oder kauf dir eine oder load dir selbst eine runter

wenn der key sich einlösen lässt, chillig, wenn nicht einfach cracken wenn du nix zahlen willst

Kommentar von LucaB24 ,

Ich hätte mal lieber bevor ich dir Antworte in meinen Unterlagen zum PC nachgucken sollen ob ich wirklich keine CD habe, haha. Also danke für deine Hilfe, habe tatsächlich eine Windows CD :D

Kommentar von LucaB24 ,

Installation von win7 gegkückt, leider ohne jegliche treiber.. selbst der Netzwerktreiber oder Treiber für den Netzwerkadapter fehlt... was nun??

Antwort
von StonerDay, 62

Du kannst wenn du Windows 10 hast wieder auf deine alte Version Down-Graden

Einen Link kann ich dir hier nicht schicken aber Google einfach mal:

Windows 10 auf Win. 7 downgraden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community