Frage von Svexx, 33

Wie kann ich ArmA III endlich wieder im Multiplayer spielen?

Hallo!

Seit es GameSpy nicht mehr gibt versuchen ein Kumpel und ich vergebens, ArmA III mal wieder zusammen zu spielen.

Egal ob er oder ich hosten, wir finden unsere Server nicht und wenn der eine den anderen via Steam zum Spiel einläd, schlägt die Verbindung fehl.

Ich habe in meinem Router die benötigten Ports freigegeben, in der Windows-Firewall ebenfalls...

Hat noch jemand eine Idee? Kann man beim freigeben der Ports etwas falsch machen? Gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen, außer der Ports?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Antwort
von chriskll, 27

Ich und mein Kumpel machen es über Hamachi. Derjeniger, der die Hamachi Gruppe erstellt hat!! Hostet einen Server, stellt ihn auf "Internet" und dann müsste es bei Lan-Servern erscheinen

Kommentar von Svexx ,

Hallo!

Wir spielen mit dem Gedanken es mit Tunngle zu versuchen, ist ein ähnliches Programm.

Wie läuft es so mit Hamachi? Kostet das was & habt ihr oft DCs etc.?

Grüße

Kommentar von chriskll ,

Hamachi ist kostenlos. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme und alle Mods laufen ohne Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, das wenn man Formationen fliegen will trotz gutem Ping beiderseits der andere leicht vor und zurück buggt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community