Frage von Ohrwurm23, 94

Wie kann ich Apps auf die SD- Karte verschieben?

Hallo! Ich habe eine frage, die mir sehr wichtig ist: Kann man auf dem Samsung galaxy grand prime die heruntergeladenen Apps auf eine SD- Karte verschieben bzw. wie macht man das? Danke schon im Vorraus für die Antworten!

Antwort
von qugart, 67

Das Verschieben bzw. Installieren von Apps auf einenm externen Speicher ist nur dann möglich, wenn diese Funktion im Betriebssystem (Android) auch "freigeschaltet" ist.

Das kann dann von der verwendeten Android-Version und dem verwendeten Handy abhängen.

Ob das bei dir funktioniert siehst du unter den Anwendungseinstellungen (Anwendungsmanager). Dort kannst du den Speicherort festlegen.

Antwort
von UKfella, 48

Kleinere Apps die du selbst heruntergeladen hast, kannst du glaube ich problemlos auf die SD Karte packen. Aber bei manchen ist das wiederrum nicht möglich. Stammapps die eben schon vorher auf dem Samsung installiert waren. Du kannst aber selbst schauen bei welchen Apps es möglich ist. Einstellungen -> Anwendungsmanager. Dort werden dann sämtliche Apps aufgelistet. Von da an kannst du dann sehen ob man die verschieben kann oder nicht.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 60

Viele Apps und alle "gekauften" Apps können nicht auf die SD Karte verschoben werden.

Antwort
von POKEMONGOzocker, 73

wenn geht das unter einstellungen dort gehst du auf apps wenn du dort dann deine ganzen installierten apps hast und du auf eine draufklickst mnüssten nähere informationen kommen und ein button auf sd verschieben.

Die unterpunkte in den einstellungen wie du hinkommst können anders heißen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community