Frage von Number01, 25

Wie kann ich App bei Android löschen?

Hallo.

Ich habe ihm Play Store bei meinem Samsung eine App installiert. Wenn man eine App löschen will dann kann man das normalerweise im PlayStore deinstallieren. Aber genau dort finde ich die App nicht mehr. Wenn ich die App auf den Startbildschirm tue und wieder weg ist sie nicht deinstalliert.

Was kann ich tun? Wie bekomme ich die weg?

Will nicht, dass sie jemand sieht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isa56777, 13

Du kannst auch unter Einstellungen -> Apps -> dann suchst du die App die du deinstallieren möchtest und drückst drauf dann müsste eigentlich Stopp erzwingen und deinstallieren sein.

Oder du gehst auf playstore dann oben links in der Ecke wo du eine App suchen kannst sind die 3 Striche und da drückst du drauf dann auf meine Apps und dann musst du auf alle und dann kommen die die du zu!jetzt installiert hast suchst die App die du deinstallieren möchtest und drückst drauf und deinstallierst sie.

Hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht sag Bescheid wenn ja sag auch Bescheid😊😂;-)

Kommentar von Number01 ,

Hat mit dem Meine Apps gut funktioniert. 

Danke auch an alle anderen für die Tipps. 

Antwort
von SocialMods, 5

Was ist es für eine Applikation? Vielleicht wurde sie aus dem Play Store entfernt, weil sie den Richtlinien vom Play Store verstoßen hat...

Antwort
von redmonkeykh, 8

Das schlaue ist da du Samsung hast und die Als Startbildschirm die App Touchwiz haben kannst du keine Apps löschen indem du sie vom Startmenü löscht denn da wird nur ein Shortcut (verknüpfung) gelöscht.

Um die App zu löschen gibt es viele varianten die einfachste ist: beim Startmenu zu der liste mit allen apps wechseln

Da dann lange auf die App drücken bis oben steht Info oder sogar schon Deinstallieren. Wenn info steht da hineinziehen oder Drücken und da kannst du sie Deinstallieren.

Sonst geht es auch über die Einstellungen unter dem Reiter Speicher oder Apps

Antwort
von Pangaea, 11

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Samsung genauso funktioniert wie bei meinem LG.

Aber geh doch mal in "Einstellungen - Allgemein - Apps (oder Anwendungen)". Dort siehst du eine Liste der installierten Apps. Klick die App an und geh auf "deinstallieren".

Antwort
von mychrissie, 5

Wenn du die App nur vom Startbildschirm entfernst (bei Samsung heißt das löschen), ist sie noch im App-Drawer (der Kreis mit den vielen Pünktchen drin). Wenn Du sie deinstallierst, ist sie weg. Wenn du sie doch mal wieder brauchst, musst du dir sie neu aus dem Playstore runterladen.

Deinstallieren kannst du sie, indem du lange draufdrückst, dann erscheint entweder die Möglichkedit zur Deinstallation (zumindest beim Nova-Launcher) oder die Möglichkeit, die App-Info anzuklicken, dort kannst Du sie dann verschieben oder deinstallieren, also völlig vom Handy schmeißen, was natürlich nur bei Apps möglich ist, die nicht vorinstalliert waren und manchmal sehr eng mit dem Android-OS verbandelt sind.

In diesem Fall kann man sie nur deinstallieren, wenn das Handy gerootet ist. Aber Vorsicht! Wenn man nicht genau weiß, was man tun darf oder tunlichst unterlassen sollte, kann man sein System und seine Garantieansprüche auf diese Weise wunderbar zerschießen.

Antwort
von Rainbowy, 3

Hey, geh doch mal auf dieses menü, dass rechts unten ist und dann erscheinen ja alle apps. Dort suchst du die app aus die du deinstallieren willst und hälst sie länger gedrückt. Dann sollte eigentlich so ein Minus an der App erscheinen und dann kannst du es anklicken und dann steht da deinstallieren :)
Hoffe ich konnte helfen 😊

Kommentar von Rainbowy ,

oh, hab gerade bei meinem A5 ausgetestet, geht ja garnicht mehr 😅 aber du kannst wie gesagt im menü diese 3 punkte oben rechts anklicken und dann steht da deinstallieren und dann kommen die Minuszeicen 😅

Antwort
von Daniel079, 5

Normalerweise kann man Apps wie folgt deinstallieren (Android):

Gehe ins Menü

Halte den Finger auf das Programm

Das Programm sollte nun über dem Startbildschirm "schweben", wo du es hin und her schieben kannst.

Oben gibts es zwei Möglichkeiten.

1.) App-Info

2.) Deinstallieren

Einfach in das "Deinstallieren-Feld" ziehen und schon wird die App deinstalliert.

Hast du dies schonmal versucht?

LG Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten