Frage von Rocker, 30

Wie kann ich Anwendungen im Soundmixer (Windows7) anzeigen lassen?

Hallo erstmal, die Frage oben ist noch etwas mager formuliert um es so detailliert auszudrücken. Ich habe , wie bereits geschrieben, Probleme mit meinen Soundeigenschaften am Laptop. (Man kann das genaue Problem in einem Wort nicht zusammenfasssen..) Also vorerst funktioniert alles ganz normal, wie die Windows Sounds (wie beim Hochfahren etc.)/ WEnn ich allerdings "Windows-Fremde" Anwendungen laufen lasse wie Skype, Firefox oder irgendein Computer Game, dann erläutert nicht wie normal ein Sound, sondern gar nichts. Ich habe natürlich aus Instinkt sofort in den Lautstärkemixer von Windows geguckt, und war äußerst erstaunt, als ich dieses Fenster fast "leer" aufsah. (Bis auf die Zeilen Lautsprecher und Systemsounds). Normalerweise müssten aber wie vorher die Anwendungen mit Sound-Ausführungen aufgelistet sein...// Also ist das eigentliche Problem das ich kein "Ton" habe, also "Ton" im Sinne von, das ich eigentlich einen Ton habe der funktioniert, aber auch keinen, weil die Anwendungen lautlos verlaufen. Und das ist ziemlich nervig.... Habe natürlich schon vieles aus eigener Erfahrung ausprobiert, aber ich bin halt kein Experte in Windows. Vorallem nicht in dem Bereich.
Zahlreiche Antworten also gerne gesehen c;

Antwort
von rallytour2008, 19

Hallo Rocker

Soundeigenschaften können über die Software,die für die Hardware ist, vom 

jeweiligen Anbieter aufgerufen werden.

Aktuell sind das ATI und NVIDIA. ASUS ist unter Kontrolle.

Also ATI Catalyst Center und NVIDIA.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community