Frage von Revem, 28

wie kann ich anno1602 mit einem freund zusammen spielen?

hallo erstmal ich hätte an die alten anno1602 spiele eine kleine frage:) wie kann ich mit einem freund zusammen also im mp spielen soll ja irgendwie gehen leider gibt es kein tutorial oder sonst was und die anleitung auf http://1602.annowiki.de/index.php?title=Mehrspielermodus hilft mir auch leider nicht weiter

Antwort
von annokrat, 20

wenn dir das nicht weiter hilft, kann dir keiner mehr helfen. jedenfalls beschreibt das die einzig richtige vorgehensweise. kann mir nicht vorstellen, das sir henry dabei ein fehler unterlaufen sein könnte.

wichtig ist nur, dass der server die ports vom router zum pc weiter leitet und dass keine firewall die verbindung blockiert. im normalfall scheitern hier die anwender, weil sie nicht begreifen was portweiterleitung und portöffnung bedeuten. des weiteren ist es oftmals nicht leicht die betreffenden einstellungen im router zu finden, wobei dafür natürlich zugang zum router möglich sein muss.

ich hab mal versucht diese problematik auf einfache art zu erläutern:

http://anno1503.freeforums.org/anno-1503-online-router-und-port-t14.html

das prinzip ist bei allen spielen das gleiche, lediglich die portnummern ändern sich.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten