Frage von xH4H0H3, 11

Wie kann ich Anno 1602 Königsedition auf Windows 10 richtig installieren?

Hallo, ich hatte jetzt mal wieder Bock aus alten Zeiten Anno 1602 KE zu spielen, habe mir eine neue CD gekauft und sie eingelegt. Das Spiel installiert, gestartet, ne runde gespielt.. kurz danach kam eine Problemmeldung und das Spiel wurde geschlossen, das 2, 3, 4, 5, mal, immer wurde nach 2 oder 3 Minuten ein Fehler festgestellt. Was kann man tun?

P.S. Ich habe es schon umgestellt mit den Kompabilitätseinstellungen und auch als Administrator ausgeführt... Wäre schön, wenn es einen Genie gibt der sich damit auskennt ;)

Antwort
von Question2922, 10

Eine Lösung die wahrscheinlich funktioniert, aber gleichzeitig wohl nicht die einfachste Lösung ist, wäre es eine virtuelle Maschine mit Windows XP aufzusetzen und dort dann zu spielen.

Kommentar von xH4H0H3 ,

Habe ich in einem Youtube Video gehört aber ist mir zu kompliziert....

Kommentar von Question2922 ,

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten