Frage von milkakekselein, 30

Wie kann ich Annes freunin sein?

Ich habe da mal eine Frage :) und zwar geht in meine Schule ein hübsches, nettes Mädchen. Ich und meine beste Freundin haben ihr einen Zettel geschrieben, wo drauf steht, ob sie unsere Freundin sein möchte. Dann haben wir ihr den Zettel in den Spind gelegt. Leider hat sie (Anne) sich nicht gemeldet. Dann habe ich unsere Freundin Emmi, die ebenfalls in Annes Klasse geht, gefragt, warum sich Anne nicht meldet. Emmi sagte, Anne ist sehr schüchtern. Es haben bisher wenige Menschen geschafft, an sie heranzukommen, aber wenn sie es schaffen, blüht Anne auf und ist plötzlich aufgedreht und wie ausgewechselt. Jetzt frage ich mich, wie könnte ich es schaffen, an Anne heranzukommen? Soll ich sie persönlich Ansprechen? Ich gebe euch ein paar Infos , wie alle Menschen so sind, die in dieser Frage eine wichtige Rolle spielen könnten:

Ich: Steffi, bin eigentlich schon schüchtern, aber irgendwie auch aufgeweckt und lustig. Ich verstehe mich mit allen Menschen gut, bin aber nicht unbedingt die Beliebteste.

Elisabeth: Meine beste Freundin, ist aufgeschlossen, lustig und verrückt.

Emmi: geht in Annes Klasse, ist nett, lustig und traut sich alles.

Anne: ist ziemlich schüchtern und eher innerhalb der Klasse unterwegs, aber wenn man an sie rankommt ist sie ziemlich cool.

Wir sind alle ziemlich Jung (Klasse 5-7)

Wie kommen wir an Anne dran?

Antwort
von DG2ACD, 11

Wenn ich das richtig lese, weiß Anne nichteinmal wer ihre Freundin sein will.

Und, ein wenig erklärung ist schon nötig, damit Anne sich nicht anonym veräppelt vorkommt.

Im Ganzen finde ich die Zettelschieberei, insbesondere um eine Freundschaftsanfrage, nicht so prick.

Fragt sie doch einfach: "Hey, Anne, wir wollen dann und dann xy gehen, magst Du nicht mitkommen?"

Freundschaften werden nicht per Handschlag, Anfrage oder per Brief geknüpft, sie ergeben sich, wenn man  miteinander umgeht.

Kommentar von milkakekselein ,

Wir haben Anne geschrieben, wie wir heißen, haben sogar ein Bild mit hingeschickt :(

Kommentar von DG2ACD ,

Naja, sie scheint wirklich auch sehr schüchtern zu sein. Dann befolgt doch einfach mal den Rest meiner Antwort. Ich wünsche Euch viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten