Frage von MrPokeCraft, 50

Wie kann ich Ankhbot dazu bringen, zu wiederholen, was ich ihm zuflüstere?

Man kann einen Chatbot namens Ankhbot auf der Streamingplatform Twitch erstellen. Dieser führt dann verschiedenste Befehle aus, die vorher programmiert wurden.

Mein Ziel ist es, Ankhbot einen Befehl zu flüstern, durch den er den Inhalt der Flüsternachricht im Chat wiedergibt.

Als Beispiel: Ich flüster Ankhbot "!say Hallo alle zusammen!" und Ankhbot sagt daraufhin im normalen Chat "Hallo alle zusammen!".

Dabei soll der Inhalt der Nachricht aber variabel sein. Deswegen muss ich mit dem Parameter "$dummyormsg" arbeiten. Dieser Parameter steht für eine Konsoleneingabe.

So weit bin ich gerade: Ich habe das Kommando " !say +e $dummyormsg " erstellt. +e steht für die Berechtigung, also können nur Editoren, Moderatoren und der Channeladmin auf den befehl zugreifen.

Danach habe ich den Befehl auf Flüstern gesetzt. ( !command usage !say W ) Aber wenn ich Ankhbot etwas zuflüstere, antwortet Ankhbot ebenfalls flüsternd.

Wie schaffe ich es, den Befehl !say mit eigener Nachricht and Ankhbot zu flüstern, sodass dieser die Nachricht im normalen Chat wiedergibt.

Ich freue mich über Jede Hilfe und bedanke mich schon einmal im Vorraus für Ratschläge.

MFG MrPokeCraft

Antwort
von Denso95, 50

Wäre ich nur Zuhause, könnte ich evtl. helfen. Damn. ^^

Ich nutze das mal um dich was zu fragen: Wie lautet generell der Parameter zum flüstern? Wenn ich beispielsweise "!rt" schreibe, baut er sich aus zufälligen Bausteinen einen lustigen Spruch zusammen. Wie schaffe ich es, dass das "!rt" im Chat nicht sichtbar wird?

Oder war genau das auch deine Frage? Zufall. :D

Kommentar von MrPokeCraft ,

Eigentlich ist genau das auch meine Frage. Ich will sozusagen den Befehl !rt zu meinem Chatbot flüstern, ohne dass der lustige Spruch dann auch geflüstert wird. Der Befehl soll versteckt sein, das Ergebnis soll aber im normalen Chat zu sehen sein.

Kommentar von Denso95 ,

Bis nächsten Mittwoch muss ich das geklärt haben. Sollte ich eine Antwort finden melde ich mich. Kannst du mir hier bitte auch kurz mit der Lösung antworten sobald du eine hast? Wäre super. Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten