Frage von nycmore, 53

Wie kann ich Anime legal downloaden?

Ich habe mich im Netz schon einbisschen schlau gemacht, wie ich mir Animes legal runterladen kann, bin mir aber nicht sicher ob die Informationen stimmen die ich gefunden habe... Ich gucke Animes immer nur auf ger sub, da ich mit den dubs nicht zurecht komme, und habe gelesen, dass wenn ein Anime in Deutschland nicht lizensiert ist es legal sei die Fan dubs/subs herunterzuladen. Ich würde mich über Antworten freuen :3 Ps: Ist der Anime Kiseijuu lizensiert? c: Nein oder? LG ╰(´︶`)╯♡

Antwort
von ThenextMeruem, 25

Also, es ist nie legal sich Animes runter zu laden.
Nur wirst du nie Strafrechtlich verfolgt, wenn du einen Anime runter lädst, der nicht in Deutschland lizenziert wurde.
Also kannst du ohne Probleme unlizensierte Animes downloaden.
Parasyte ist aber in Deutschland lizenziert, Crunchyroll besitzt die Rechte. Animes von Crunchyroll sind aber nie Ger Dub, immer sub. Spielt aber keine Rolle, du würdest trotzdem eine Anzeige kassieren (wenn du Pech hast).

Kommentar von nycmore ,

Och menno xD Danke für die Antwort :3

Kommentar von ThenextMeruem ,

Du kannst es dir aber kostenlos auf Crunchyroll angucken

Antwort
von PinguinPingi007, 22
und habe gelesen, dass wenn ein Anime in Deutschland nicht lizensiert ist es legal sei die Fan dubs/subs herunterzuladen.

Das heißt, dass es keine Leute gibt, die die Urheberrechte wahrnehmen. Eine Strafverfolgung lohnt sich nicht, wenn der Urheber nicht in Europa sitzt.

Ein Download für einen selber gilt als Privatkopie (§ 53 UrhG). Das heißt:

  • Die Downloadquelle muss legal sein (Kopie des Anime darf nicht ohne Zustimmung hochgeladen sein).
  • Die Kopie darfst du nicht weitergeben

Ist der Anime Kiseijuu lizensiert?

99% der Ger Sub Anime sind in DE nicht lizenziert.

Anime-Serien kannst du dir auch aus dem Ausland liefern lassen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten