Frage von Cherry1123, 45

wie kann ich anhängliche Freundin loswerden?

mit einer meiner Freundinnen (Alina)(sehr sehr zickig, modeverrückt, schminkverrückt, ist so dünn das es nur noch krank aussieht, macht 4 mal die Woche mindestens work out) verstehe ich mich echt echt gut.Und hab eine lange Zeit NUR was mit ihr unternommen und saß in jedem Fach neben ihr.Irgendwann habe ich bemerkt, dass ich mit meinen anderen Freunden fasst gar nichts mehr gemacht habe und selten mit ihnen rede.Ich wollte mich halt dann wieder mit ihnen treffen und es war immer so cool und sie mochten mich immer noch genauso! (das nenne ich wahre Freundschaft) nur leider ist so das die Alina irgendwie alle anderen Freundinnen verloren hat.Mein Problem ist jetzt halt leider, dass ich sie nicht einfach hängen lassen kann, weil sie sonst rumzickt, weil sie Einzelkind und verwöhnt ist.Sie hat mich mal total schief von der Seite angeschaut weil ich in einer Pause 2 Brezen aufgegessen.Wenn ich malm irgendwas anhabe was nicht zusammen passt oder ein Pulli ist, mustert sie mich auch immer so.D Ich kann sie halt einfach gar nicht mehr leiden weil sie einfach nur noch nervt.Sie mich mal beim Lehrer verpetzt weil ich die Hausaufgabe nicht hatte.sie hat einfach keine anderen freunde und fragt mich jeden tag ob ich zeit habe.Ich sag aber immer ungern nein weil sie mich sonst immer so böse anschaut und dann sag ich manchmal meine Meinung: Chill mal! sie sagt dann immer : was hast du denn jetzt schonwilder und sagt ich solle nicht immer so Zicken.Die nervt einfach.Wie kann ich sie loswerden?

Antwort
von Kxmx03, 17

Oh mann, ich kenn das... Einfach Abstand halten. Mach wieder mehr mit deinen anderen Freunden, zieh an was du willst, ess so viel und was du willst, das kann ihr ja egal sein. Dann wird sie bald merken, dass dir ihre Meinung egal ist und dich vielleicht in Ruhe lassen und sich jemand anderen zum Nerven suchen.
Lg ;)

Antwort
von mareypoppins, 15

Rede mit ihr darüber. Wenn sie Interesse an eurer Freundschaft hat, wird sie dich verstehen und sich bessern, wenn nicht, hat sie leider Pech gehabt.

LG:)

Antwort
von Robert2109, 8

Rede Klartext !
Sag ihr, dass du du selbst bist, und soviel isst wie du willst, dich kleidest wie du willst und alles andere WIE DU ES WILLST. Sag ihr dass sie nervt, undzwar nicht mit Kichern, Grinsen, sondern Ernst! Sag ihr dass du Zeit für dich brauchst, dass sie dir nurnoch am Sack geht. Klar verletzt du ihre Gefühle vielleicht, aber willst du dass sie dich andauernd nervt ?

Hoffe ich konnte dir Helfen... Lg !

Antwort
von Hannes040400, 29

Sag ihr einfach das sie dich in ruhe lassen soll und wenn das net klappt musst du mit nem Vertrauenslhrer oder sowas darüber reden

Kommentar von Cherry1123 ,

wenn das so einfach wäre

Kommentar von Hannes040400 ,

Bedeutet das sie auch den lehrer ignoriert?

Kommentar von Cherry1123 ,

nein aber ich kann nicht einfach jetzt damit kommen. ich will nicht so gemein sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten