Frage von liamaus123, 99

Wie kann ich Angst vor platzenden Luftballons überwinden?

Habt ihr irgendwelche Lösungen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo liamaus123,

Schau mal bitte hier:
Angst luftballon

Antwort
von pingu72, 60

Ohrenstöpsel reinmachen, dann in deiner Hand platzen lassen. 

Dann siehst du nämlich, dass gar nichts passiert und du dich immer nur vor dem Knall erschreckt hast!

Antwort
von TalonNEUr, 46

den großteil der sogenannten Tipps kannste in die tonne kloppen. einfach einen platzen lassen, das hilft den allerwenigsten wirklich.

Ich würde sagen stell hier: http://www.iphpbb.com/board/fs-37442848nx66457.html die frage nochmal. da bist du unter gleichgesinnten, die dich verstehen können.

Mich findest du dort unter dem Namen Talon. Mein Angstauslöser sind ebenfalls Luftballons.

Antwort
von Rennsemme2, 63

Es müssen so oft welche Platzen bis du das gewohnt  bist wirklich verhindern lässt sich das aber nie da das mehr oder weniger ein Schutzmechanismus vom Körper ist. Aber warum willst du die Angst überhaupt überwinden?

Antwort
von toneRing, 62

Ich hatte früher immer angst davor

Bis ich halt mal paar einfach hab platzen lassen und dann wars irgendwie gar nicht mehr so schlimm

Antwort
von hatter999, 30

Lass einfach mal welche platzen vleicht hilfts gegen die angst 

Antwort
von annaaugustus, 55

Gar nicht. Ich kann das auch nicht ertragen. Viele Menschen haben damit ein Problem. Das hat man oder man hat es nicht. Aber man kann sich das nicht abgewöhnen, sonst hätte ich es schon längst getan.

Antwort
von TheDarkSide2, 45

Kannst du nicht. Es ist einfach eine Abwehr deines Körpers. Das ist auch gut so. Stell dir vor, jemand springt aus dem Gebüsch und will dich abstechen. Deine Reflexe reagieren und  du boxt demjenigen nieder, bevor er was sagen kann. Das nennt sich "Instinktverhalten" und ist durchaus positiv zu bewerten. Du blinzelst wahrscheinlich auch beim fotografieren mit blitz, das heißt, deine Reaktion ist mehr als gut. 

Antwort
von 230VoltLutscher, 46

Punchballons die halten mehr aus

Antwort
von TTurbo, 54

Keine Luftballons aufblasen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community