Wie kann ich anfangen wieder normal zu essen?
Hey,
ich weiß es war dumm von mir und ich brauche auch keine Belehrungen dazu mehr.
Also ich habe seit September/Oktober nichts mehr richtig gegessen, d.h. am Tag vllt. einen Apfel bzw. Banane, Walnüsse oder Kiwi, ganz selten auch mal eine Miniportion Nudeln. Dazu habe ich täglich ca. 2h Sport gemacht (manchmal bis zu 4h).
Ich habe auch dadurch so einiges Abgenommen (Nicht nur Wasser, ich bin auch um den Bauch, Beine, Po deutlich dünner geworden). Jetzt habe ich mir vorgenommen, dass ich noch 5kg abnehme und dann will ich wieder einigermaßen normal essen, aber ich habe solche Angst vor dem zunehmen.
Ich will den Jojo-Effekt irgendwie umgehen, aber nicht so weitermachen müssen. Ich möchte dann dieses Gewicht halten.
Ich habe jetzt auch gelesen, dass durch solches Verhalten der Grundumsatz nach unten geht und der Körper auf "Sparflamme" ist.
Hat jemand Tipps, wie ich den Jojo-Effekt umgehen kann? Möglichst ausführlich bitte, da ich gar keinen Plan habe, wie ich das hinbekommen soll.
-
Ja, dein körper ist auf "sparflamm". Ich würde anfangen mehr zu essen, das aber mit sport ausgleichen, und so immer weniger sport zu machen, dass du normal viel isst und normal viel sport machst...
-
Das ist eine ziemlich heftige Diät. Aber es gilt 2000 kcal pro Tag als näherungswert. Du kannst natürlich 2000 kcal zu Dir nehmen. Wenn Du weiterhin Sport machst, kann nichts passieren.
-