Frage von Robin1505, 101

Wie kann ich Android auf dem Dell Venue 8 Pro (Windows Tablet) installieren?

Erstmal Hallo. Ich habe mir das Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 gekauft und dann auf Windows 10 upgegradet. Das Problem ist: Windows 10 läuft nicht gut auf dem Tablet und ich kann egal was ich mache nicht mehr zurück zu Windows 8.1. Mein Letzter Ausweg wäre jetzt Android zu installieren. Nur finde ich keine Anleitung wie man das macht. ich will es statt Windows installieren und nicht im Dual Boot oder als VM. Danke schon im Voraus für die Hilfe!

Antwort
von Minenfeld4, 101

Wieso kaufst du ein "Windows-Tablet" wenn du dann doch lieber Android haben möchtest?
Als Alternative kannst du das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mittels "Boot-USB" o. Ä. (kann man USB anschließen?? keine Ahnung) Windows 8.1 wieder drauf installieren.
lg

Kommentar von Robin1505 ,

Ich hab mir ein Windows Tablet gekauft weil ich ja eigentlich eins wollte aber jetzt komme ich nicht mehr zu Windows 8.1 zurück. Das mit dem USB Stick habe ich schon versucht das ging auch nicht. Da bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung. Aber trotzdem danke, dass du mir geantwortet hast.

Kommentar von Minenfeld4 ,

Such dir mal ein bisschen aus dem Internet zusammen, wie man Tablets neu aufsetzt, das sollte schon irgendwie klappen. Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte.

lg

Antwort
von Roderic, 90

Was ist mit der RECOVERY Partition von Windows8? Hast du die etwa bei deiner Aktion plattgemacht.

Wenn nicht - wenn diese also noch da ist, dann setze diese Partition auf active und boote neu.

Das Dell stellt dann den Werkzustand wieder her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten