Frage von FelixNeumayer, 32

Wie kann ich andere dazu bringen, sich mehr für mich zu interessieren?

Hallo Community, ich bin in der 9. Klasse und habe im Jahreswechsel in eine andere Klasse gewechselt (Sprich habe ich jetzt z.B von der 8a ind die 9b gewechselt). Das habe ich gemacht, da ich überhaupt nicht in die alte Klasse gepasst habe. Alle um mich herum waren entweder Solche, die schon in der 5. Klasse angefangen haben zu rauchen und zu trinken (manche haben sogar Drogen genommen), oder Streber, die nichts anderes im Kopf hatten als Mathe, Physik etc. Neben so einem saß ich. Jedes mal im Mathe Unterricht hat er mich verbessert und ich glaube, ohne ihn hätte ich in Mathe ein 6. Trotzdem fand ich die Klasse mehr als nur Blöd und habe gewechselt. Nun gibt es in meiner jetztigen Klasse zwar immer noch Streber, aber der Teil mit den Rauchern fällt weg und ich habe wieder mehr Freude am lernen. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sich niemand für mich interessiert. Klar rede ich mit meinem Sitznachbarn, aber halt nur über Computer spielen und Schule. In der Pause bildet sich immer eine Gruppe von Schülern aus anderen Klassen der 9.Jahrgangsstufe und Klassenkameraden. Zu dieser gehe ich dann immer. Es wird viel Gelacht und auch ich Lache mit, aber ich sage eher selten etwas, denn wenn ich etwas sage, wird es immer Still und dass ist mir peinlich und unangenehm. Ich werde auch nicht auf Whats app angeschrieben, was dieses Gefühl nur noch verstärkt. Ab und zu Treffe ich mich mit einem Freund, aber auch mit ihm sitze ich nur vor dem Computer. Dann halt zu zweit. Aber es ist ja nicht so, als ob ich nur am Computer bin, ich spiele zum Beispiel auch Fußball, aber das Interessiert anscheinend niemanden. Auch bin ich mir nicht sicher, wieso ich keinen besten Freund habe. Als ich in die 5. Klasse gekommen bin, habe ich niemanden gekannt und jeder hatte irgen wie schon einen. Woran liegt das? Wie kann ich jemanden dazu bringen sich für mich mehr zu interessieren?

Antwort
von Smokey245, 19

Hör dich mal in deiner Klasse um über was die einzelnen Leute so reden vielleicht findest du ja dann ein Thema über das du dich unterhalten kannst. Oder schreib du doch Leute an ob sie was machen wollen bei mir is das auch so das ich eher der bin der denn ersten move machen muss.

Antwort
von LonelyBrain, 32

Sei eine interessante Person. Interessiere dich für das Leben anderer, gehe auf deren Hobbies, usw ein.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Wie kann ich eine Interesnnte Person sein?

Antwort
von Izem38, 16

Änder dich nicht. Bleib so wie du bist denn es gibt manche Menschen die so einen Menschen wie dich suchen. ☺

Kommentar von FelixNeumayer ,

Schön das zu hören. Das ist beruhigend. ☺

Antwort
von Themegachill, 18

Oh sie muss dich lieben! Du bist ein Fan von Death note, von L

Kommentar von FelixNeumayer ,

??? Hä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten