Frage von ZeitFuerOrbit, 49

Wie kann ich an schnell Masse gewinnen?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe ein Problem was mich persönlich sehr stört! Ich kann nicht zunehmen. Egal wie viel ich esse! Bitte kommt mir in den antworten nicht, dass ich zufrieden sein sollte mit meinen jetzigen Stoffwechsel. Viele erwachsenen (ältere personen) wünschen sich mein Problem, dass weiß ich. Aber bitte versucht mir irgendwie zu helfen damit ich wenigstens etwas Masse aufbauen kann. (Dünne Arme, Rippen kann man stark sehen).

Antwort
von GoldPrincess, 16

Bin auch 15 Jahre alt und habe genau das selbe Problem wie du. Mir wird immer gesagt ich soll ins Fitnessstudio gehen um Muskeln aufzubauen. Dazu bin ich allerdings zu faul :D Eine Freundin von mir die auch das Problem hat, geht ins Fitnessstudio eben deswegen. Sie hat schon in sehr kurzer Zeit Muskeln aufgebaut und wiegt jetzt auch mehr und sie sieht auch gesünder aus. Außerdem solltest du dich abwechslungsreich ernähren. Wenn du aber gar nicht mehr weiter weißt und gar nichts hilft, gehe zu Deinem Kinder oder Hausarzt :)

Antwort
von koyami, 22

Geh vielleicht mal zum Arzt. Das deutet auf eine Schilddrüsenüberfunktion hin. Der Arzt kann dir verschiedene Medikamente verschreiben,sodass du auch zunehmen und Masse aufbauen kannst.

Kommentar von ZeitFuerOrbit ,

Jetzt hab ich irgendwie angst :( Ist das schadhaft wenn ich nicht zum Arzt geh?

Kommentar von koyami ,

Ich kann keine Ferndiagnose stellen! Lass dich doch einfach untersuchen oder schildere ihm dein Problem,ich kann dir da natürlich nichts genaues zu sagen ;)  Es ist nicht schädlich,aber auf Dauer sicherlich auch nicht gesundheitsfördernd.

Antwort
von UKfella, 23

Das Problem ist einfach, dass sowas nicht "schnell" geht. Du musst Training und Ernährung optimal kombinieren können und dich über aufbauende Nährstoffe informieren. Aber wie gesagt, schnell gehen wirds nicht.

Kommentar von ZeitFuerOrbit ,

Muss es auch nicht unbedingt. Aber es soll wenigstens mal bisschen "mehr" werden.

Kommentar von UKfella ,

Ich kann deine Lage nachempfinden. Wie gesagt, informiere dich darüber was man da am besten essen sollte und trainiere gezielt. Aber auch nicht übertreiben.

Antwort
von mistergl, 12

Mehr Kohlehydrate essen. So oft es geht Nudeln oder Getreibe wie Brot,Müsli etc etc...

Aber du kannst nichts erzwingen, was von deinem Organismus und deinen Genen nicht vorgesehen ist. Das wäre kontrapoduktiv und macht krank.

Antwort
von Iznogoud, 10

du wächst doch auch noch... halb soo wild... bau sonst ein paar muskeln auf, mit bissel fitness oder soo.

Antwort
von PrettyMfs, 8

Hey, 

mir geht es genauso. Bin 1,97 und wiege gerade mal 80kg. Habe alles ausprobiert -  weight Gainer ,3 monate lang jeden Tag mind 6000 kalorien zu mir genommen. Geholfen hat das allerdings nicht. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Kam bei mir zwar nichts bei rum - aber einen Versuch wäre es Wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community