Frage von Lenny182, 39

Wie kann ich an meinen Receiver ein 5.1 Soundsystem anschließen?

Ich habe einen Strong 7805 Sat Receiver(HDMI ist belegt) und möchte dort ein 5.1 System(oneConcept NHT-1051 5.1 Surround Soundsystem) anbringen. Wie kann ich das verwirklichen?

Hier die Anschlüsse von Receiver und Verstärker :

http://puu.sh/rgMH9/05cf10f661.jpg

Antwort
von LuckySon, 33

Über die Klinkeanschlüsse. Am besten du schaust in der Beschreibung von deinem Verstärker wo man diesen in 5.1 anschließen soll. Dein Verstärker hätte auch einen Optischen Ausgang, den hat aber dein Lautsprechersystem nicht so wie ich das gesehen habe.

Kommentar von Lenny182 ,

Ich würde gerne das 5.1 system nutzen und dafür reichen doch die anschlüsse am receiver nicht aus, gibt es da eine alternative?

Kommentar von LuckySon ,

Wie sieht es mit den Anschlüssen an deinem Fernseher aus? Vielleicht hast du da die Möglichkeit die Anlage anzuschließen.

Kommentar von Lenny182 ,

1x hdmi, 1x coax out und 1x earphone sind frei

Kommentar von LuckySon ,

Bei dir würde ich sagen leider nur eine Möglichkeit. Indem du einen Umwandler dir besorgst. https://www.amazon.de/Ligawo-®-SPDIF-Audio-Decoder/dp/B00JL9PIOE

Das wäre z.B. Einer. Allerdings nicht ganz günstig, wenn ich das richtig gesehen habe sogar teurer wie die Anlage. Dann könntest du mit einem Optischen Kabel von deinem Receiver in die Box gehen und von da aus dann in deine Anlage.

Kommentar von Lenny182 ,

also 1x optisches kabel vom receiver in den umwandler und dann mit 3 y-cinch adaptern in die anlage? Reicht es denn aus, einfach ein einziges optisches Kabel zu verbinden?

Kommentar von LuckySon ,

Ja. Ist ein Digitales Signal. Optisches Kabel ist so wie ein coaxial Kabel. Übertragen mit einem einzigen Kabel 5.1 Sound.

Kommentar von Lenny182 ,

Vielen Dank, dann mache ich das so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community