Frage von netzka99x, 29

Wie kann ich an meinen PC zwei weitere Boxen anschließen?

Ich will meine alte Stereoanlage an meinen Pc anschließen. Das ganz läuft über ein 3,5mm Klinkenkabel. Meine Soundkarte ist für 5.1 ausgelegt. Als Standard habe ich ein 2.1 Logitech Soundsystem angeschlossen (grün/Audio out) Meine Überlegung ist, die Stereoanlage in die schwarze Buchse zustecken. Ist ja eig. für die hinteren Lautsprecher. Funktioniert das? Muss ich das einfach nur richtig einstellen im Realtek-Manager, oder geht das gar nicht?

Antwort
von MicroZocker, 12

Sinnvoller wäre würde ich sagen einen Verteiler zwischen zuschalten. dann stellst du den als 5.1 Gerät ein und der verteilt dann die einzelnen Signale.

Kommentar von MicroZocker ,

wobei ich sagen muss wenn deine Soundkarte schon nen ausgang für die Surround boxen hat müsste es auch direkt gehen.

müsstest dann aber wahrscheinlich die Boxen direkt anschließen also ohne Anlage dazwischen


Kommentar von netzka99x ,

Erst einmal danke für die Antwort. Wie kann ich die Boxen direkt anschließen? (Die sind an der Anlage mit rotem/schwarzen Kabeln angeschlossen.)  :)

Kommentar von MicroZocker ,

sind die Kabel direkt in der Box oder kannst du die mit klemmen abschrauben, bzw entfernen?

Kommentar von MicroZocker ,

sind sie direkt drin musst du sie abschneiden, abisolieren und sauber mit nem neuen audiokabel verdrehen (dann noch abkleben mit Isolierband)

Kommentar von MicroZocker ,

aber ich geb dir einen Rat... oftmals sind die Boxen in so einer Kompaktanlage großer Mist. da bekommst du für recht kleines Geld gleiche/bessere Boxen die für dich geeignet sind. 

Kommentar von netzka99x ,

So viel Aufwand wollte ich auch nicht betreiben :D Aber eh die nur einstauben, wollte ich sie einfach anschließen.  Vielen dank für deine Auskunft (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community