Frage von tauerMauer249, 105

Wie kann ich an meinen 1000€ Mountaibike das rad verschieben?

wenn ich das gefühl habe das das rad ein bissle verschoben ist also nicht gerade mit dem lenker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 33

Am Vorbau sollten seitlich zwei Schrauben sein. Diese leicht öffnen, dann kannst du den Lenker drehen und ausrichten.

Dann natürlich die Schrauben wieder festziehen.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Danke

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von JackBl, 31

Ja, auch ein Rad für 1000€ ist keine Garantie dafür, dass alles vollständig (richtig) angezogen und eingestellt wurde. Leider!

Manche Betriebe nehmen es eben mit der Endmontage nicht so genau!

Kommt natürlich auch drauf an, was passiert ist. Bei höherer Kraft kan sich bei einem lechtbaurad schon was verschieben oder verdrehen, denn es soll ja nicht so fest angezogen sein, dass es zuerst bricht.

Hallo Danke für deine Antwort:) es kann sein das der lenker nicht millimeter genau mit dem Rad montiert wurde. Ich würde es gerne perfektionieren. Lg wie geht das

Es ist eigentlich schon perfekt aber mich stören so 2-3 millimeter

Kommentar von JackBl ,

Du meinst, er schaut nicht in dieselbe Richtung? Dann stell Dich einfach vor das Rad, klemm den Vorderreifen zwischen die Beine und dreh solang am Lenker, bis das Ding gerade ist.

Antwort
von Rosswurscht, 55

Lenker ausrichten und festziehen.

Antwort
von hauseltr, 48

Hat sich der Lenker verdreht? Das Rad kann sich normaler weise nicht verschieben.

es kann sein das der lenker nicht millimeter genau mit dem Rad montiert wurde. Ich würde es gerne perfektionieren. Lg wie geht das

Kommentar von Hasibert ,

Stell dich einfach mittig über das Hinterrad und schau über Mitte Vorbau auf das Vorderrad. Nach dem Lösen der beiden Klemmschrauben am Vorbau stellst du den Lenker mittig.

Antwort
von Typausulm, 6

Wenn man so wenig Ahnung hat sollte man kein 1000€ bike kaufen...

Kommentar von Sollar ,

Damit ist dem Fragesteller nicht geholfen.

Kommentar von Typausulm ,

Kann vllt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community