Frage von Lexanu, 80

Wie kann ich an meinem PC feststellen, welche Geräte mit dem WLAN verbunden sind, also welche Handys, Tabletts, etc. wir haben den Überblick leider verloren?

Wie kann ich an meinem PC feststellen, welche Geräte mit dem WLAN verbunden sind, also welche Handys, Tabletts, etc. wir haben den Überblick leider verloren?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo Lexanu,

wenn du einen Speedport von uns nutzt, dann verrate mir die genaue Bezeichnung. Ich erkläre dir dann, wie du das nachschauen kannst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von aprilseventh, 47

Du kannst einfach bei deinem Router nachgucken. Geh einfach ins webinterface.
Auf der Rückseite deines Routers stehen i.d.R. Alle notwendigen Daten dazu..

Antwort
von qugart, 39

Geht puristisch und am einfaachsten über netstat in der Konsole.

Mit GUI und vielen Stellschrauben eignet sich da Wireshark. Ist aber ziemlich verwirrend, wenn man sich da nicht so gut auskennt.

Antwort
von SiroOne, 50

Im router, bei der Fritzbox geht das so
http://praxistipps.chip.de/benutzt-jemand-mein-wlan-so-finden-sie-es-heraus\_328...

Antwort
von Forio, 50

Geh auf die seite deines Routers. Dort gibt es eine auflistung aller geräte die mit dem wlan verbunden sind.

Kommentar von Lexanu ,

Ja, wie komme ich auf die Seite meines Routers, bin technisch absolut inkompetent, Frau eben ...

Kommentar von mirolPirol ,

Das steht in den Unterlagen, die du mit deinem Router bekommen hast. Du gibst in der Adresszeile deines Browsers die Adresse des Routers ein. Beim Speedport der Telekom ist das https://speedport.ip
Wenn du einen anderen Router hast, kannst du die Startadresse auch googeln, aber das Passwort musst du wissen oder den Unterlagen entnehmen.

Antwort
von MisterRobot, 38

cmd.exe > arp -a

oder im Router Webinterface nachschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten