Frage von NIKL02, 20

Wie kann ich an meinem Apple MacBook air 13 das andere Zeichen von « tippen?

Das Zeichen « kann ich mit ,,alt'' und ,,q'' erzeugen, aber wie kann ich das andere Zeichen machen (Das Gegenteil)????

Danke für jede Hilfreiche Antwort 😃 LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 6

Tip: wenn du beim Tippen das Gegenteil von irgendwas brauchst, hilft fast immer die Umschalttaste (Shift-, Großschreib- oder wie auch immer du sie nennst -taste).

In deinem Fall also: [alt] + [Q] = «

[alt] + [Q] + [Umschalt] = »

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 8

Installier dir PopChar. Keine Fingerverenkungen mehr. Einfach auf das gewünschte Zeichen klicken.

Ansonsten lässt sich bei Einstellungen des Programms auf die franz. Anführungszeichen umstellen. Dann tippt man "Wort" und es macht autom. die französischen.

Antwort
von toomuchtrouble, 20

http://www.maceinsteiger.de/mac-os-shortcuts/sonderzeichen-unter-mac-os/#frz-anf...

Man nennt das » ein französisches Anführungszeichen und erzeugt es auf einer Mac-Tastatur mit Alt + Shift + Q