Frage von BlauerSitzsack, 49

Wie kann ich an Masse gewinnen?

Ich konnte noch nie wirklich zunehmen, anscheinend liegt das an meinem Stoffwechsel. Egal was ich esse, egal wie viel, kein Gramm kommt drauf. Ich habs wirklich schon probiert. Ich dachte mir immer: "Cool, werd ich nicht dick." Doch jetzt, wo ich fast 18 bin und schon über 1.85 fällt das bei nem Gewicht von 51 Kilo schon negativ auf. Ich esse wahrscheinlich sogar mehr als andere, aber es bringt einfach nichts. Was soll ich da versuchen, 5 Kilo mehr hätte ich schon mal gerne.

Antwort
von xRobsnx, 35

Da bringt nichts was außer noch mehr essen. Vorallem Nudeln, Kartoffeln etc.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Esse gleich meine zweite Portion Nudeln heute. ^^

Kommentar von xRobsnx ,

Haha 😂 mir geht es selbst so ähnlich, eines würde mir auch noch einfallen. Wie wäre es mit aktiv Sport machen? Damit Gewinnst du Muskelmasse und wiegst mehr. Mangernährt scheinst du ja nicht zu sein und Masse bekommst du so recht effektiv dazu (nach ein paar Wochen)

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ok, ich probiers mal.. danke ^^

Kommentar von xRobsnx ,

Das wird natürlich anstrengend, aber es funktioniert eigentlich sicher. Viel Spaß beim Trainieren ;) egal was.

Antwort
von teakwondo111, 19

wow das is echt wenig gewicht naja egal ich war auch mal schmächtig hab dann angefangen fast jeden tag 1 oder 2 eier zu essen protein shake zu trinken natürlich auch viele liegestütze und 2-3 nal die woche krafttraining zuhause mit gewichtern aber nur wenig am anfang das sich alles daran gewöhnt!!! wenn das auch vor hast solltest einen proteinshake holen oder die sachen nehm ich zurzeit mfg der red weiler is für vor dem training dann schaffst du mehr einheiten und bist hoch motiviert!

Antwort
von tonifree, 30

Geh doch mal zu einem Ernährungsberater und erkläre dein Problem. Diese Menschen wissen am ehesten die gesündeste Art zuzunehmen, und können auch herausfinden ob eventuell dein Stoffwechsel problematisch werden kann :)

Antwort
von skyberlin, 10

viel gutes essen und bewegung ist die formel

und natürlich: trinken nicht vergessen, trink soviel du kannst

sollte eine stoffwechselerkrankung der grund sein: ab zum doc

schilddrüse, andere organe, bauchspeicheldrüse, usw usw usw

good luck, SKYYY


Kommentar von BlauerSitzsack ,

Das ist eine Erkrankung, ich bin gesund. :)

Kommentar von skyberlin ,

das ist widersprüchlich: krank und gesund? stell die frage genauer.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Man muss nicht gleich krank sein, wenn man schwer zunimmt?

Nicht alles ist gleich eine Krankheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten