Frage von ManuelGotzen, 35

Wie kann ich an einem iPad meine Touch/ Bewegungen und Berührungen aufzeichnen?

Ähnlich wie bei einem Makro, und es an beliebig abspielen? Der AssitiveTouch ist unzumutbar. Ich möchte sehen, was ich tue, während der Aufzeichnung.

Ziel: so wiederholende Touch Bewegungen automatisch ausführen zu lassen. Z.B. in Einem Spiel, bei dem man etwas einsammeln muss, und dessen Bewegungsablauf immer identisch ist...

Unglaublich das gerade so simple Funktionen es als App nicht geben soll...

Antwort
von ManuelGotzen, 23

Nein. Ich suche nicht den Display Recorder. 

Ausprobiert: Display Recorder für das iPhone 3GS und den iPod touch 3G im Test

Fazit

Display Recorder ist eine tolle Anwendung, erlaubt sie doch die Aufzeichnung von Bildschirmvideos in hoher Qualität und flüssigen Bildwiederholraten. Da verzeiht man der App auch, dass man die fertigen Videos nicht direkt auf dem iPhone anschauen darf und diese hierzu auf den Mac oder Windows-PC kopieren muss.

Die größte Schwäche von Display Recorder ist es, dass kein Ton aufgezeichnet wird – eine Einschränkung, die offensichtlich selbst von gewitzten „Jailbreak-App“-Entwicklern nicht umgangen werden kann. Für Demo-Videos von Anwendungsprogrammen ist das keine große Einschränkung, aber Spiele lassen sich so nicht adäquat festhalten – es sei denn, man vertont mit entsprechendem Aufwand nach.

Quelle: maclife.de


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community