Frage von cloquell, 13

wie kann ich an ein Stipendium kommen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und mache zur Zeit mein Fachabitur. In ca. einem halben Jahr bin ich fertig und möchte die Artisten Schule Die Etage in Berlin besuchen und dort eine Ausbildung im bereich Akrobatik und Artistik machen. Allerdings ist diese nicht gerade günstig und schließlich habe ich auch noch andere kosten zu zahlen wie Wohnung etc. . Da meine Eltern nicht sehr wohlhabend sind und mich nicht so unterstützen können um alle kosten zu decken habe ich über ein Stipendium nachgedacht allerdings weiß ich nicht wie ich an so eins komme und ob es mir mehr bringen würde als BAföG zu beantragen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Antwort
von Evaiiion, 7

Hey,
um ein Stipendium beantragen zu können, musst du überdurchschnittlich intelligent sein. Deine Noten müssen zumindest einen Durchschnitt von 1,... haben. Naja und wenn das der Fall ist, würde ich mich einfach mal telefonisch verständigen, ob es denn möglich ist. Wie die ganzen Formalitäten schließlich ablaufen, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Lg Eva

Kommentar von cloquell ,

Danke :)

Die Ausbildung die ich machen möchte ist ja im bereich Artistik und Akrobatik meinst du auch für ein Stipendium in diesen bereich sind meine Schulischen Noten von so großer bedeutung? Oder mehr so wir für die Aufnahme der Schule meine Sportlichen Leistungen? 

Kommentar von Evaiiion ,

Ich denke, in dem Bereich werden nur auf deine sportlichen Leistungen geachtet.
Liebe grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten