Frage von matzebiker, 69

Wie kann ich an der Innenseite meines Oberschenkels fett abbauen?

Hallo,
ich würde gerne an meinem Oberschenkel noch ein wenig fett abbauen. Genauer gesagt an der Innenseite.
Habt ihr viel ein paar Übungen oder muss ich noch mehr rennradfahren das ich eh schon seit 3 Jahren mache?!
Und nein, ich bin nicht unzufrieden mit meinem Körper!!

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Hamstibamsti1, 28

Leider ist es nicht möglich lokal d.h. an gezielten Stellen Fett abzubauen oder aufzubauen.

Du musst insgesamt durch ein Kaloriendefizit abnehmen und je nachdem wie deine Veranlagung ist, wird früher oder später auch an den Beinen das Fett verschwinden.

Viele Grüße

Kommentar von keepgoing1994 ,

Hey Hamstibamsti1, ich habe zufälligerweise fast den identischen Kommentar wie du geschrieben. Habe deine Nachricht aus Versehen überlesen. LG

Kommentar von Hamstibamsti1 ,

Kein Problem =)

Antwort
von keepgoing1994, 27

Laut Mic Weigl (Youtube: nutritionification) ist ein lokaler Fettabbau nicht möglich. Durch ein Kaloriendefizit (Kalorienaufnahme < Kalorienverbrennung) in Verbindung mit Sport wird das Fett schon von allein schmelzen - und zwar am gesamten Körper.

Antwort
von 85abcdefg12, 22

Geh laufen bei 70% deines maximal pulses.  Dabei kann dein körper am besten abbauen: )

Antwort
von bvb42, 27

Fett kann nicht gezielt abgebaut werden!
Das regelt der Körper automatisch.

Antwort
von NEENPA, 26

Gezielt geht nicht. Fahrrad fahren hilft dem gesamten Bauch/Beine/Po Bereich

Antwort
von Fukhart, 33

na natürlich bist du nicht unzufrieden mit deinem körper, warum solltest du sonst abnehmen wollen :D

aber ich glaube kaum dass man das steuern kann, fett eher an den oberschenkeln anzulagern als am bauch ist eben weiblich... wenn du abnimmst wird sich das fett an dieser stelle früher oder später auch abbauen

Kommentar von matzebiker ,

Hätte die Frage anders formulieren müssen.
Ich habe sehr muskulöse Beine durchs Radfahren bekommen und langsam finde ich dass es proportional nicht mehr zu meinem öberkörper passt. Und ich mach jetzt auch seit 2 Monaten mehr Oberkörpertraining

Aber danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community