Frage von forevergirly, 91

Wie kann ich an den Oberschenkel und am Bauch abnehmen?

Also ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt ( fast 15 ) und finde meine Oberschenkel und meinen Bauch bisschen zu dick. Ich weiß man soll sich so lieben wie man ist aber ich bin halt ein sehr selbstkritischer Mensch. Habt ihr vllt gute fintness Übungen für zu Hause ? Danke im vorraus:)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 40

Wie groß und wie schwer bist du denn? Geziehlt abnehmen kann man auf jeden Fall nicht. Höchstens gezielt Muskeln aufbauen

Kommentar von forevergirly ,

Ich bin 1.58 groß und wie ca 55kg

Kommentar von HikoKuraiko ,

Herzlichen Glückwunsch zum Normalgewicht. Du solltest somit überhaupt nicht abnehmen. Gezielt geht das so oder so nicht. Iss einfach ausgewogen und gesund, auf keinen Fall zu wenig und treibe regelmäßig Sport damit du fit und gesund bleibst. 

Antwort
von Haeppna, 35

Gar nicht. Man kann nicht gezielt an bestimmten Punkten  abnehmen. Du kannst nur gezieltes Krafttraining machen, dann sehen diese Stellen straffer aus. Wo sich das Fett abbaut, wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Antwort
von DaKev98, 26

Paar Kniebeugen, um die 25-30 WDH, sowie ca 3-4 Bauchübungen, zwischen 12-15 WDH. Das ganze min. 3 mal/Woche, bei Muskelkater nicht trainieren!

Kommentar von DaKev98 ,

Und noch natürlich 3-4 Sätze pro Übung

Antwort
von AnnnaNymous, 30

Es gibt doch besondere Kurse dafür BOP - Bauch-Oberschenkel-Po

Kommentar von forevergirly ,

Ich weiß aber ich würde das gerne zu hause machen :)

Kommentar von AnnnaNymous ,

Dann schau doch mal bei youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community