Frage von ANZDZA, 18

Wie kann ich an den Hüften abnehmen und am Bauch bin M/17 Sport ist klar und wie siehts mir ernährung aus Nach 18 uhr nur noch gemüse vil?

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 4

Hallo ANZDZA,

du kannst leider nicht gezielt nur am Bauch und an den Hüften abnehmen. 

Um generell Fett zu verlieren, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Am besten geht das mithilfe einer Kombination aus einer kalorienreduzierten Ernährung und mehr Bewegung. 

Ideal wäre es, wenn du schaffst pro Tag ca. 500 kcal einzusparen. 

Nach 18 Uhr nur noch Gemüse zu essen hilft nur, wenn du trotzdem insgesamt auf dein Kaloriendefizit kommst. Am Ende ist beim Abnehmen nicht die Uhrzeit entscheidend, sondern ob du im Durchschnitt Kalorien einsparst oder nicht.

Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Fisch und fettarmes Fleisch bzw. Milchprodukte sind aber allgemein eine gute Wahl beim Abnehmen, da sie viele wertvolle Nährstoffe enthalten und gleichzeitig satt machen.

An welcher Körperstelle du zuerst Fett abbaust, kannst du auch leider nicht beeinflussen. Die Fettverteilung ist genetisch bedingt und deswegen nimmt jeder Mensch an anderen Stellen zuerst ab. 

Wenn du aber konsequent Kalorien einsparst und Sport treibst, kannst du sicher auch an Hüfte und Bauch ein paar Kilos verlieren.

Viel Erfolg dabei,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Deandamian, 13

An den Hüften ist es sehr schwer.das bekommt man nicht mit sport weg sondern nur mit gesunder Ernährung mit wenig Kohlenhydrate. Am besten nach 16 uhr nur noch eiweiß zu sich nehmen. Aber es ist Veranlagung meine Freundin ist schlank aber bekommt ihren hüftspeck trotz sport und gesunde Ernährung schlecht weg... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten